Sechs Jahre nach der letzten Staffel hat das ZDF eine Fortsetzung der Comedy-Reihe „Sketch History“ mitgeteilt. Die Dreharbeiten, die im bulgarischen Sofia stattfinden, laufen bereits.
Insgesamt sollen zehn neue Folgen des Comedy-Formats produziert werden, in dem die kleinen und großen Ereignisse der Weltgeschichte von Comedy-Stars aus völlig neuer Perspektive satirisch-absurd nacherzählt werden.
„Weitreichende Entscheidungen der Menschheit brauchen ihre Zeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sechs Jahre nach der letzten Staffel unsere beliebte Sketchreihe fortführen und erneut Geschichte schreiben2“, freut sich Frank Zervos, Leiter der ZDF-Redaktion Fernsehfilm/Serie I über die Fortsetzung mit einer vierten Staffel. Die ersten drei Staffeln waren zwischen 2015 und 2019 zu sehen.
Creative Producer Chris Geletneky: „In Zeiten, wo die echten Nachrichten-Meldungen sich wie fast schon übertriebene Comedy lesen, war es gar nicht so einfach noch Sketche zu schreiben, die lustig UND unrealistisch sind. Aber ich glaube, wir haben die Lücke gerade noch so gefunden!“
Das bestehende Ensemble mit Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch wird durch Benito Bause, Tom Böttcher, Uke Bosse, Nora Islei, Jasmin Schwiers, Lou Strenger und Jan van Weyde verstärkt. Auch Bastian Pastewka soll als „ironischer Erzähler“ wieder mit an Bord sein. Cologne Film produziert.
Die Dreharbeiten von Cologne Film sind bis Ende Juni geplant, einen Sendetermin für die neue Staffel steht noch nicht fest.