So richtig kann sich Tierärztin Dr. Susanne Mertens nicht darüber freuen, dass Mike nach seiner Genesung eine gemeinsame Zukunft plant. In ihrem Kopf spukt nämlich ein ganz anderer Mann herum, mit dem sie gerade erst fröhlich durch den Leipziger Zoo getanzt ist. Und nun wird in einem romantischen Moment deutlich, dass ihre Gefühle erwidert werden. Dabei ahnt sie nicht, was Matteo vor ihr verbirgt.
ACHTUNG, SPOILER!
Susanne muss zwar viel arbeiten, aber ob das wirklich der einzige Grund dafür ist, dass sie Mike so selten im Krankenhaus besucht und ihre Sorgen kaum noch mit ihm teilt? Es scheint, als würde sie ihn langsam aus ihrem Leben ausschließen, um einem anderen Mann Platz zu machen: ihrem Kollegen Dr. Matteo Berger. „Das Herz wandelt auf seinen eigenen Pfaden“, sinniert sie in der neuen Folge „Alles gut ist nicht genug“.
Und so strahlt sie jedes Mal, wenn Matteo in ihrer Nähe ist. Dass der ein Geheimnis mit sich herumträgt, ahnt Susanne nicht. Ihm wurde nämlich wegen der Anschuldigungen gegen ihn kurzerhand die Zulassung als Tierarzt entzogen.
Matteo möchte Susanne auf dem Sponsorenball erzählen, was passiert ist. Doch dann verunglückt ein Transport mit einer Löwin. Das Tier ist schwer verletzt und es zählt jede Minute. Als eingespieltes Team schaffen es Matteo und Susanne, die Löwin zu retten. Nach der anstrengenden Notfall-OP endet der Tag dann nicht mit einem Geständnis, sondern mit einem romantischen Kuss.
Mike, der sich seine Rückkehr nach Hause anders vorgestellt hatte, verbringt den Abend derweil mit einem Freund. Wird Susanne ihm bald die Wahrheit sagen, bevor er noch weiter von einer gemeinsamen Zukunft und gemeinsamen Reisen träumt?
„Tierärztin Dr. Mertens - Alles gut ist nicht genug“ läuft heute, 13. Mai 2025, um 20.15 Uhr im Ersten.