• Home

„The Taste“: Schamlos nachgemacht? Jetzt teilen die Coaches aus!

14.12.2023 um 01:17 Uhr
    Alexander Hermann | © Sat.1 „Bad Taste“ im Halbfinale. | ©Sat.1

    Endspurt! Zum Halbfinale wurde es bei „The Taste“ weihnachtlich - mit hässlichen Weihnachtspullovern und „Snickers vom Reh.“ Nach einem Auf und Ab der Gefühle am Ende der Kochshow standen dann sieben Finalistinnen und Finalisten fest: DIESE Kochtalente kämpfen nächste Woche um den Sieg!

    In der achten Folge von „The Taste“ drehte sich beim Teamkochen alles um weihnachtliche Gerichte. Beim Solokochen ließ Gastjurorin Viktoria Fuchs dann winterliche Löffelschmankerl mit Zutaten wie Zimt, Kardamom oder Sternanis kreieren und im Entscheidungskochen mussten die Kandidaten ihr liebstes Weihnachtsgebäck dekonstruieren und neu interpretiert auf den Genusslöffel zaubern. Dabei kam es wieder einmal zu einem kleinen Streit zwischen den Juroren...

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Tim Raue schockiert mit harter Anschuldigung

    „The Taste“-Coach Tim Raue hielt Monas Gewürzlöffel bei der Verkostung für eine Kopie seines eigenen Weihnachtsrezepts: „Da hat sich jemand von einem Weihnachtslachsgericht von einem der Juroren inspirieren lassen.“ Wurde hier etwa schamlos abgekupfert? Die anderen Coaches sahen das anders und gaben mächtig Kontra. „Ich glaube nicht, dass sie (Gastjurorin Viktoria Fuchs) gesagt hat: ,Mach das noch mal'", meinte Alexander Hermann und auch Alexander Kumptner betonte frech: „Ich glaube, sie hat das Gericht nur verfeinert!“ Tim Raue zeigte ihnen daraufhin den Stinkefinger.

    Das sind die Finalisten und Finalistinnen

    Aber auch er konnte den guten Geschmack von Monas Löffel irgendwann nicht mehr leugnen und so zog sie ins Finale nächste Woche ein. Für Youngster Hannes war die „The Taste“-Reise gestern Abend leider vorbei. Sein Quarkbällchen auf Glühweinsud war Viktoria Fuchs „etwas zu fest“ und auch Dennis schied aus. Somit kämpfen nächste Woche nur noch Pia, Mona, Daniel, Kathrin, Michi, Nina und Mary Anne um 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

    Das „The Taste“-Finale läuft am 20. Dezember um 20:15 Uhr bei Sat.1.