• Home

"The Night Agent" - Staffel 2: Starttermin bei Netflix (geniale News)

18.06.2024 um 18:00 Uhr
    Gabriel Basso im grauen Shirt vor dunklem Hintergrund in einer Szene aus der Netflix-Serie "The Night Agent"  | © Netflix/Dan Power ©Netflix/Dan Power

    Das Weiße Haus, eine Verschwörung und ein cooler Held katapultierten das Agentendrama in die Top 10 der meistgesehenen Netflix-Serien. Jetzt wissen wir endlich, wann seine zweite Mission startet.

    Als das Telefon im Weißen Haus mitten in der Nacht klingelte, war das am 23. März 2023 für FBI-Agent Peter Sutherland und Millionen begeisterte Netflix-Zuschauer*innen der Startschuss für ein hochspannendes Agentenabenteuer. Nur sechs Tage später, am 29. März wurde die Fortsetzung in Auftrag gegeben.

    Eine der spanndendsten Spionageserien: "The Night Manager" jetzt bei Amazon auf DVD/Blu-ray bestellen*

    Dann wurde es erstmal ruhig um die Spionageserie - auch hollywoodstreikbedingt. Dann startete der Dreh zu den neuen Folgen Anfang des Jahres.

    Und jetzt gibt es sehr gute News:

    Die besten Actionfilme bei Netflix

    Wann startet "The Night Agent" - Staffel 2?

    Gabriel Basso meldete es gerade mit einem Instagram-Post (siehe unten): Die Produktion von Staffel 2 ist abgeschlossen, zehn neue Folgen wurden in New York City, in Thailand und in  Washington D.C gedreht! Nachdem die Dreharbeiten erst im Februar 2024 starteten, wär auch ein Staffelstart Anfang 2025 denkbar gewesen. 

    Aber auch wenn immer noch kein exakter Termin bekannt gegeben ist, wurde die Netflix-Premiere noch für dieses Jahr versprochen! Nachdem die Postproduktion mindestens noch zwei bis eher drei Monate dauert, kann man wahrscheinlich im Oktober, November oder Dezember 2024 mit dem Start der zweiten Staffel rechnen.

    "The Night Agent" - Staffel 1 jetzt bei Netflix ansehen

    Was passiert in "The Night Agent" - Staffel 2?

    Serienschöpfer Shawn Ryan ließ schon vor einiger Zeit verlauten, dass eigentlich keine Staffel in der Serie der anderen gleichen soll, insofern können wir uns auf ein ganz neues Agentenabenteuer einstellen. Allerdings natürlich mit dem gewohnten Helden. Ein paar Hinweise auf die Handlung geben aber die schon bestätigten Neuzugänge auf der Besetzungsliste für die zweite Staffel:

    Welche Stars sind dabei in "Night Agent" - Staffel 2?

    Gabriel Basso spielt natürlich auch in Staffel 2 die Hauptrolle als Peter Sutherland. Luciane Buchanan ist zurück als Tech-Spezialistin Rose Larkin.

    Es gibt einige Neuzugänge im Hauptcast, die schon ein bisschen was über die neue Agentenmission verraten:

    • Berto Colon ("Orange Is The New Black") spielt Solomon, einen Ex-Marine, der jetzt als Problemlöser für einen reichen Geschäftsmann aktiv ist.
    • Louis Herthum ("Westworld") spielt Geschäftsmann Jacob Monroe, der seine internationalen Verbindungen auch fürs Sammeln wertvoller Informationen nutzt
    • Arienne Mandi ("Tatami") spielt Noor, eine Assistentin für den Iran in den UN in New York, die versucht ihren Zugang zu Geheiminformationen gegen ein besseres Leben für sich und ihre Familie einzutauschen.
    • Brittany Snow ("The Good Half") spielt Alice, Peters neue Partnerin und Mentorin bei den Night Agents
    • Teddy Sears ("Raising the Bar") sielt Warren, einen hochrangigen Geheimdienstagenten, gegen den ermittelt wird.

    Schöpfer und Showrunner ist erneut Shawn Ryan ("The Shield", "S.W.A.T.").  

    Wer gar nicht mehr ganz auf dem Schirm hat, wie spannend die erste Staffel war - hier kann man sie sich bei Netflix ansehen - und hier ist der Trailer:

    Mehr spannende Serien und Agent*innen-Entertainment gesucht? Gibt es hier:

    *Affiliate-Link