• Home

"Süße Magnolien" - Staffel 3: Netflix-Starttermin & mehr

03.07.2023 um 07:00 Uhr
    Brooke Elliott, Heather Headley und Joanna Garcia Swisher in der Netflix-Serie "Süße Magnolien" | © Netflix/Richard Ducree ©Netflix/Richard Ducree

    Endlich geht es weiter mit dem Freundinnen-Trio aus "Süße Magnolien" - der Starttermin zu Staffel 3 ist nicht mehr weit weg. Was uns in den neuen Folgen erwartet...

    "Süße Magnolien" zur gucken ist ein bisschen wie "Emily in Paris" zu streamen: Beide Serien sind nicht besonders raffiniert und Klischees gibt's viele. Aber beide bieten auch diese perfekte, bunte, freundliche Serienauszeit, die wir in diesen Zeiten gerne in Anspruch nehmen. Statt um Frankreichs Metropole, Liebe und Karriere geht es bei den Magnolien eben um ein Südstaaten-Städtchen, Liebe und Karriere. Und um die Freundinnen Maddie, Helen und Dana Sue, die sich in allen Höhen und Tiefen des Lebens zur Seite stehen.

    Wann startet "Süße Magnolien" - Staffel 3?

    Im Mai 2019 feierte die Serie Premiere bei Netflix, im Februar 2022 ging Staffel 2 an den Streaming-Start und im Mai 2022 wurde bekanntgegeben, dass eine dritte Season gedreht wird.

    Staffel 3 ist bei Netflix ab 20. Juli 2023 zu sehen.

    Was passiert in "Süße Magnolien" - Staffel 3?

    Wer's genau und im Voraus wissen will, kann natürlich die Vorlage lesen: Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Sherryl Woods, elf Bücher gibt's bereits.

    Eine Inhaltsangabe von Netflix zur Season 3 verrät schon einiges über die Fortsetzung:

    "Nach der Schlägerei bei Sullivan's sucht Maddie nach dem besten Weg, um Cal zu helfen, und versucht, sich über ihre Gefühle klarer zu werden. Helen muss sich schwierigen Entscheidungen in Bezug auf die Männer in ihrem Leben stellen und Dana Sue sucht nach einem Weg um Miss Frances' Scheck für die Gemeinschaft einzusetzen, ohne ihrer Familie zu schaden. Die Identität des Reifenzerstörers sendet Schockwellen durch Serenity, es gibt aber auch romantische Überraschungen in jeder Generation. Die Frauen gehen die Probleme und all die Komplikationen, die damit einhergehen, mit ihrer bekannten Warmherzigkeit, ihrem Humor und ihrer Zuneigung zueinander und zu ihren Lieben an - und mit Margeritas."

    Wer die Serie noch nicht kennt: "Süße Magnolien" - Staffel 1 & 2 jetzt bei Netflix ansehen

    Einen Trailer zur dritten Staffel gibt's noch nicht - hier der zur zweiten (nur in OV verfügbar - die Serie bei Netflix gibt es natürlich auch deutsch synchronisiert):

    Wer spielt mit in "Süße Magnolien" - Staffel 3?

    Natürlich stehen Anna Garcia Swisher als Maddie Townsend, Brooke Elliott als Dana Sue Sullivan und Heather Headley als Helen Decatur erneut im Fokus der Serie. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Logan Allen als Kyle Townsend, Anneliese Judge als Annie Sullivan, Carson Rowland als Ty Townsend, Justin Bruening als Cal Maddox, Chris Klein als Bill Townsend ud einigen anderen Serenity-Bewohner*innen.