„Sturm der Liebe“: Bittere Wendung kurz vor der Sommerpause – Henry will die Trennung!

Diana Korol
25.06.2025 um 03:15 Uhr
    „Sturm der Liebe“: Bittere Wendung kurz vor der Sommerpause – Henry will die Trennung! | © ARD/WDR/Christof Arnold
    Am Fürstenhof wird es wieder emotional… | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Bevor die ARD-Telenovela in die Sommerpause geht, kommt es zu dramatischen Entwicklungen: Maxi und Henry geraten in eine schwere Beziehungskrise!

    ACHTUNG, SPOILER!

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Nachdem Maxi gesteht, dass sie hinter dem geplatzten Schwarzgeld-Transport steckt und nur deshalb Sophias Kurier vom Zoll festgenommen wurde, ist für Henry plötzlich nichts mehr wie zuvor. Die Wahrheit trifft ihn wie ein Schlag – damit hätte er nie im Leben gerechnet. Und ihm wird sofort klar: Das bleibt für seine Mutter nicht ohne Konsequenzen.

    Vertrauensbruch bei „Sturm der Liebe“

    Der Druck des Syndikats wächst – Sophia sieht langsam keinen anderen Ausweg mehr, als unterzutauchen und ins Zeugenschutzprogramm zu gehen. Doch aus Liebe zu Henry zögert sie noch diesen drastischen Schritt wirklich zu gehen.

    Henry ist verzweifelt über die aussichtslose Situation seiner Mutter und macht Maxi schwere Vorwürfe: Sollte Sophia etwas zustoßen, sei sie schuld. Maxi trifft das tief – trotzdem will sie für Henry da sein. Doch der zieht sich aus Angst und Wut immer weiter von ihr zurück. In der ARD-Vorschau heißt es sogar: „Maxi versucht verzweifelt, Henry von der Trennung abzubringen“ – die beiden scheinen sich so kurz vor der Sommerpause wirklich voneinander zu entfernen…

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

    Maxi setzt alles daran Henry wieder zurückzugewinnen!

    Trotz allem gibt Maxi Henry nicht auf. Als sie von Sophias Fluchtplänen erfährt, versucht sie ein letztes Mal, ihn davon abzubringen auch zu fliehen. Doch Henry sieht keinen anderen Ausweg.

    Umso überraschender ist es für Maxi, als sie erfährt, dass er sich doch gegen das Untertauchen entschieden hat – und sie schöpft neue Hoffnung. Mit einem emotionalen Brief will sie Henry zurückgewinnen. Doch zeigt der Wirkung? Finden die beiden wieder zueinander – oder ist die Trennung endgültig? 

    „Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

    *Affiliate-Link