• Home

Die Top 7 Streamingtipps fürs Wochenende ab 28. April 2023

28.04.2023 um 18:17 Uhr
    Yara Shahidi als Tinkerbell im Disney+ Film "Peter Pan & Wendy" | © Disney+. Photo courtesy of Disney. © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. Yara Shahidi als Tinkerbell | ©Disney+. Photo courtesy of Disney. © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Auf ins Nimmerland mit der märchenhaften neuen Realverfilmung der Peter-Pan-Saga bei Disney+. Das Highlight unter den Filmen und Serien, die neu zum Streamen bereitstehen.

    Peter Pan & Wendy, Film - ab 28. April (Disney+)

    Neben der bezaubernden Yira Sahidi als Tinkerbell sind auch Alexander Molony als der nie erwachsen werden wollende Junge Peter Pan und Ever Anderson als seine beste Freundin in spe Wendy dabei. Die Rolle des fiesen Piraten Hook wird in dieser neuen Adaption von Jude Law übernommen.

    Film jetzt bei Disney+ ansehen*

    Citadel, Staffel 1 - ab 28. Mai (Prime Video)

    "Game of Thrones"-Star Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas ("Quantico")  sind die Stars dieses aufwändigst produzierten neuen Spionagethrillers von Prime Video, bei dem jetzt schon Fortsetzung und internationale Ableger bestätigt sind. Letztlich geht's um den Fight der guten Organisation Citadel gegen die Bösewichte von der Konkurrenz Manticore. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    Doppelhaushälfte, Staffel 2 - ab 28. April (ZDF-Mediathek)

    In der ersten Staffel haben sich die neuen und alten Bewohner*innen der Doppelhaushälfte im Berliner Umland kennen gelernt, nun gibt's neue schräg-lustige Abenteuer von den Sawadi-Krögers und Knuppes. Mit dabei:  Minh-Khai Phan-Thi, Maryam Zaree, Benito Bause und Milan Peschel. (Trailer)

    Serie jetzt in der ZDF-Mediathek ansehen

    Sweet Tooth, Staffel 2 - ab 27. April (Netflix)

    Fortsetzung des fantastisch-düsteren und von Kritik und Publikum gelobten  Zukunftsserie um Hirsch-Mensch-Hybridjunge Gus und seine Odyssee durch eine Welt, die nach einem schrecklichen Virusausbruch völlig verändert ist. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    Sam ein Sachse, Staffel 1 - ab 26. April (Disney+)

    Das Serienoriginal aus Deutschland erzählt bewegend die wahre und unglaubliche Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten Ostdeutschlands. Er sucht verzweifelt nach Gerechtigkeit, wird in der 90er Jahren zur Mediensensation und nach der Wiedervereinigung zum Kriminellen. Ausgezeichnet in der Hauptrolle: Malick Bauer. (Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    Eine verhängnisvolle Affäre, Staffel 1 - ab 1. Mai (Paramount+)

    In den späten Achtzigern wurde das Drama um die Affäre zwischen einem Familienmann und einer Frau, die die spätere Ablehnung nicht erträgt und zu üblen Mitteln greift, mit Glenn Close und Michael Douglas in den Hauptrollen zum Kinohit. Nun gibt es die moderne Serienversion mit Joshua Jackson und Lizzy Kaplan. (OV-Trailer)

    Serie ab 1. Mai bei Paramount+ ansehen*

    AKA, Film - ab 28. April (Netflix)

    Ex-Fußballprofi Éric Cantona in einem knallharten Gangsterhriller aus Frankreich? Den ersten Kritiken nach zu urteilen, ist der Film nicht brillant, könnte aber Freund*innen des Genres trotzdem gefallen. Die Geschichte: Ein Undercover-Agent infiltriert Verbrechersyndikat und schließt Freundschaft mit dem jungen Sohn des Bosses. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    *Affiliate-Link