• Home

„Sing meinen Song“: Dunkle Vergangenheit! Clueso wurde polizeilich gesucht

17.05.2023 um 10:01 Uhr
    Clueso | © Vox Damit hat keiner gerechnet. | ©Vox

    Bei „Sing meinen Song“ plaudern die Musiker und Musikerinnen immer wieder gerne aus dem Nähkästchen! Diesmal packt Sänger und Songwriter Clueso aus...

    In der dritten Folge der beliebten Vox-Show „Sing meinen Song“ drehte sich alles um Cluesos Musik und vor allem um seine Vergangenheit. „Du hast zu jeder Phase deines Lebens Anekdoten“, fasst Gastgeber Johannes Oerding kurz zusammen und legt los: „Als wir letzte Mal hier saßen, hast du in einem Nebensatz erwähnt: ‚Ja, ich war auch Sprayer‘, und da wurde ich ein bisschen hellhörig.“ Und er gibt zu „Ich habe auch versucht zu sprayen. Ich wurde nicht erwischt aber ich wurde gesucht, polizeilich.“

    Ärger mit den Bullen

    „Ich wurde gesucht und auch erwischt“, lässt Clueso daraufhin die Bombe platzen und erklärt: „Ich habe mehr so Characters gesprüht. Witzigerweise habe ich das tagsüber rotzfrech gemacht, an irgendeiner Wand und so getan als wäre das legal!“ Aber das war noch nicht alles! „Da sind wir nachts losgezogen, haben gesprüht oder ich habe aufgepasst oder auch mal mitgemacht und saß auch mal bei der Polizei und wurde ausgefragt“, erzählt Clueso weiter. Heute kann er über diese Zeit nur noch schmunzeln: „Das war so die Sprayer-Zeit damals!“

    „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL Plus.