• Home

Top 7 Serien kostenlos bei YouTube ansehen

27.07.2023 um 17:00 Uhr
    ©

    Ja, auf YouTube gibt es auch Serien zu sehen - kostenlos und legal. Wir stellen Euch sieben Highlight vor. Von Fantasy bis Drama, von animiert bis real.

    Dass es ganze YouTube-Channel gibt, die ganz offiziell mittelgute Filme zeigen, wissen die meisten. Bei Serien sieht das anderes aus. Schon weil die Auswahl deutlich kleiner ist. Aber es gibt sie, die sehenswerten Serien:

    1. Ren, the Girl with the Mark, 1 Staffel

    Eine gute Nachricht vorab: Staffel 2 der unabhängig produzierten Fantasy-Serie ist in Arbeit, einen ersten Trailer gibt es schon. Staffel 1 steht komplett zum Streamen bereit. Es geht um Ren (Oriana Charles), eine mutige  junge Frau, deren Leben sich für immer verändert, als sie von einem Geist gezeichnet wird und zu einer gefürchteten Nu'Mahri wird. Die fünf kurzen, spannenden Folgen gibt es nur im englischen Original, aber mit deutschen Untertiteln.

    Serie jetzt auf YouTube ansehen

    2. Seven vs. Wild, 2 Staffeln

    Vermutlich das bekannteste Serienformat auf YouTube ist die Survival-Spielshow des deutschen Videoproduzenten Fritz Meinecke, in der einzelne Teilnehmer*innen oder Teams mit einer Kleinstunterstützung von wenigen Tools in der Wildnis ausgesetzt werden und sich möglichst erfolgreich durchschlagen müssen. Im November oder Dezember 2023 wird die dritte Staffel starten, dieses mal geht es nach Kanada.

    Reality-Show jetzt auf YouTube ansehen

    3. Wishlist, 1 Staffel

    Auch Mystery, aber deutsch. Die Serie des öffentlich-rechtlichen Jugendsenders Funk startet schon 2016, ist aber immer noch bei YouTube verfügbar. Die Story: Eine geheimnisvolle App erfüllt Jugendlichen Wünsche - doch wie sich bald herausstellt, hat das seinen gefährlichen Preis. Eine Gegenleistung muss erbracht werden.

    Serie jetzt auf YouTube ansehen

    4. StarStar Space, 1 Staffel

    Schön albern, aber kenntnisreich veräppelt diese Serie bekannte Weltraumserien wie "Star Trek" in animierter Form. Erschaffen wurde die Comedy von der deutschen Medienkünstlerin, Moderatorin und Drehbuch-Autorin Kathrin Fricke, die auf YouTube als Coldmirror bekannt ist und sich mit ihrer kreativen Neusynchronisation der "Harry Potter"-Filme einen Namen machte.

    Serie jetzt auf YouTube ansehen

    5. Sherwood, 1 Staffel

    Das animierte YouTube-Original startete 2019 und erzählt die Legende des Pfeil-und-Bogen-Talents völlig neu. Hier ist Robin eine Teenager-Hackerin, die im London des 23. Jahrhundert mit einer Gruppe Rebell*innen gegen den fiesen Sheriff von Nottingham antritt. Gibt's deutsch synchronisiert! Wer gerne im Original guckt, kann sich in der Hauptrolle auf die Stimme von "The Witcher"-Star Anya Chalotra (spielt Yennefer in der Netflix-Serie) ffreuen.

    Serie jetzt bei YouTube ansehen

    6. Marvel Knights Animation - Black Panther, 1 Staffel

    Die Serie folgt T'Challa, nachdem er zum Black Panther wurde. Captain America, Prinzessin Suri und andere treten auch auf. 2010 wurden diese sechs je 20 Minuten langen Folgen erstmals ausgestrahlt. Für Fans des legendären Marvel-Helden und seiner Welt ein muss - allerdings gibt es die Marvel-Serie nur im englischen Original zu sehen. 

    Serie jetzt auf YouTube ansehen

    7. Sideswiped, 1 Staffel

    Eine derb-lustige Comedy ist auch im Angebot. Es handelt sich sogar um eine YouTube-Originalserie. Die Erlebnisse der 35-jährigen Olivia (Carly Craig), Workaholic und Single, die solo unglücklich ist und sich mit Unterstützung von Mutter und Schwester auf die Dating-Reise begibt, sind nur im Original verfügbar. Deutsche Untertitel kann man aber einstellen.

    Serie jetzt bei YouTube ansehen

    Youtube: Jetzt Channels mit kostenlosen Filmen checken!

    Bei Youtube gibt es einige Film-Channels, in denen du ganz legal und kostenlos Filme sehen kannst. Welche das sind, erfährst du hier. Die Lösung lautet: Youtube. Denn das Videoportal des Medienriesen Google bietet eine große Auswahl an kompletten Filmen. Dabei sind natürlich auch illegal hochgeladene Filme, die entsprechend nicht lange verfügbar sein dürften. Aber auch viele Spielfilme, die du dort ganz legal ansehen kannst. Kanäle bei Youtube Denn Youtube beherbergt in Deutschland einige Anbieter, die viele Filme im Programm haben und diese kostenlos zur Ansicht bereitstellen. Netzkino Der vielleicht größte Kanal für solche Filme in Deutschland ist Netzkino. Du kannst den Anbieter aber auch direkt im Browser bei Netzkino.de finden, wenn du nicht über den Youtube-Kanal schauen möchtest. Netzkino funktioniert dabei ähnlich wie Amazons Freeve, finanziert sich über Werbung und bietet Filme dafür kostenlos an. Es gibt mit Netzkino Plus auch einen Bezahlbereich, für den Netzkino auf ihrer Seite wirbt, indem sie einige, exklusiv nur dort zu sehende Filme in das freie Angebot mischt. Und wie andere Anbieter lizensiert Netzkino Filme für eine bestimmte Zeit, keiner der Filme ist also in alle Ewigkeit dort zu sehen. Welche Streifen das Portal bald verlassen, kannst du aber in einer dafür eingerichteten Rubrik nachschauen. Während Komödien- und Actionfans bei Netzkino gut bedient werden und auch Drama kein Problem ist, schauen Horrorfreunde mitunter in die Röhre. Denn viele der angebotenen Filme liegen nur in stark geschnittener Fassung vor. Echte Blockbuster findest du auf Netzkino nicht, aber ein paar Geheimtipps und unbekanntere, aber gute Filme sind dort in jedem Fall zu finden.