• Home

Schwarzenegger-Kinohit feiert Streaming-Premiere (ungekürzt)

21.09.2023 um 18:00 Uhr
    Arnold Schwarzenegger sitzt in einer Szene des Kinofilms "The Terminator" in einem dunklen Raum an einem Tisch und starrt auf seinen Arm in dem die technik des Roboterkillers sichtbar wird, den er spielt | © ddp images/ LMKMEDIA Ltd. ©ddp images/ LMKMEDIA Ltd.

    Ohne Frage einer der bekanntesten SciFi-Actionkracher aller Zeiten - von "Avatar"-Regisseur James Cameron und mit Österreichs Movieexport Nummer 1, Arnold Schwarzenegger. Erstaunlich, dass der Film erst jetzt im Streaming-Abo zu haben ist.

    Kenner*innen haben bestimmt schon erkannt, aus welchem Blockbuster die Szene im Bild oben stammt? Schließlich war er der eerste einer international erfolgreichen Mega-Reihe, die Standards setzte und noch Jahrzehnte später fortgesetzt wurde. Gebug der Rätselei. Natürlich geht es um...

    Aber zurück zum Film! Nachdem Schwarzenegger in seiner Kampfroboterrolle ab dem zweiten Movie der Rolle ja auf die gute Seite wechselt, ist's beeindruckend und furchterregend, wie fies er in diesem Drama ist, in dem er aus der Zukunft geschickt wird, um Sarah Connor die Mutter des zukünftigen Wiederstandshelden John Connor zu erledigen. Doch die - grandios gespielt von Linda Hamilton - weiß sich überraschend gut zu wehren...

    Da hilft dem T-800 auch sein legendäres "I'll be back" - von Schwarzenegger im schönsten österreichischen Akzent vorgetragen - nicht. 

    Ah und bevor wir Euch den Trailer zeigen und verraten, wo ihr alle anderen Filme der "Terminator"-Reihe sehen könnt, noch kurz die Erklärung zu unserer Anmerkung im Titel, dass der Film hier ungekürzt zu streamen ist. Die wenigste wissen da vermutlich - aber vom Start 1985 bis 2010 konnte der Film nicht in voller Länge beworben/verkauft werden,weil zu brital. Dann gab's eine Neubewertung und seither ist "The Terminator" mit FSK 16 ungekürzt zu haben. Und nun auch in der Flatrate zu streamen.

    Der Trailer mit starken 80er-Vibes:

    Wie versprochen hier noch die komplette "Terminator"-Filmliste plus zwei Serien. Manche gibt es in einem Streaming-Abo, andere nur zum Kaufen oder leihen: 

    "Terminator"-Filme

    "Terminator"-Serien

    *Affiliate-Link

    Mehr hochkarätiges SciFi-Entertainment gesucht? Gibt es hier: