Bergfest im Ruhrgebiet: Heute will Gastgeber Magnus den Wochensieg nach Gelsenkirchen holen, wenn ihm da nur nicht Mitstreiterin Maha einen Strich durch die Rechnung machen würde…
Am Mittwoch übernimmt Gastgeber Magnus in Gelsenkirchen das Kommando. Im historischen Schloss Horst tischt das „GE-wölbe“ im stilvollen Gewölbekeller bodenständige Küche mit einem modernen, mediterranen Twist auf. Doch kommt seine kreative Interpretation auch bei den Mitstreitern gut an? Bei der Hauptspeise sieht es eher nach Gegenwind aus.
Gastronomin Maha, die aktuell mit 32 Punkten die Runde anführt, hat ausgerechnet mit ihrer Tapas-Auswahl ein Problem. „Als dann der Teller ankam, war ich tatsächlich etwas geschockt, weil ich damit nicht gerechnet habe“, zeigt sie sich immer noch fassungslos. Doch was genau hat sie so aus der Fassung gebracht?
„Auf dem Teller wird ungefähr die Hälfte sein, was ich nicht essen werde“, erklärt Gastronomin Maha enttäuscht. Sie hatte bei Tapas eher mit etwas Mediterranem gerechnet. Stattdessen dominiert eine Kombination aus deutschen Klassikern – Schnitzel und Blutwurst zum Beispiel.
Profi Christina Henze bedauert ihre Reaktion, rät aber zumindest zu probieren. Doch auch daraus wird nichts, denn Maha stellt schnell klar: „Ich esse keine Blutwurst.“ Es scheint also wirklich nicht ihr Teller zu sein. Wie sich das wohl auf die Endbewertung auswirkt? Das zeigt sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link