Mit DIESEM Aus hat wohl niemand gerechnet! In Folge 20 von „Germany’s Next Topmodel“ sorgt Heidi Klum nach der Drag-Challenge für einen echten Aufreger: Zwei Kandidatinnen, die bislang als klare Favoritinnen fürs Finale galten, müssen völlig unerwartet ihre Koffer packen.
In Folge 20 von „Germany’s Next Topmodel“ bekommen die Kandidatinnen besonderen Besuch: Fünf ehemalige Teilnehmerinnen der ProSieben-Show Queen of Drags – Yoncé Banks, Katy Bähm, Candy Crash, Bambi Mercury und Catherrine Leclery – sind mit dabei.
Die Show wurde einst von Heidi Klum gemeinsam mit ihrem Schwager Bill Kaulitz und der österreichischen ESC-Gewinnerin Conchita moderiert. Nun sollen die Drag Queens gemeinsam mit Heidis Nachwuchsmodels eine Choreografie einstudieren und ihre Lip-Sync-Künste unter Beweis stellen.
Nicht alle Kandidaten zeigen sich begeistert von der Drag-Challenge. Besonders Moritz und Kevin reagieren skeptisch auf die Aufgabe. Die Vorstellung, in hohen Schuhen und Frauenkleidern tanzen zu müssen, schlägt beiden spürbar auf die Stimmung. „Ich habe ein bisschen Angst“, gesteht Moritz offen. Kevin hingegen zeigt wenig Verständnis und schimpft über die „grauenhaften“ High Heels.
Als er am Entscheidungstag schließlich sein Outfit zu sehen bekommt – ein hautenger, beiger Ganzkörperanzug mit Glitzersteinen – sinkt seine Laune noch weiter. „Es sah aus wie eine Wurstverpackung, viel zu eng. Locker vier Nummern zu klein“, beschwert er sich. Besonders unangenehm empfindet er, dass nicht nur Perücke, künstliche Wimpern und fake Fingernägel dazugehören, sondern auch sein Geschlechtsteil abgeklebt werden muss
Kein Wunder, dass man Kevin auch beim Auftritt ansieht, wie unwohl er sich fühlt. Trotzdem bekommt er von Heidi Klum in der nächsten Woche eine zweite Chance – im Shootout gegen Ray. Für diese Entscheidung trifft es allerdings zwei andere: Eva und Katharina, die bislang als heiße Favoritinnen galten, müssen überraschend die Show verlassen!
„GNTM“: Donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder im Livestream auf Joyn.