Schock für die Fans! „Goodbye Deutschland“-Star Thommy Schmelz liegt im Koma

Ann-Kathrin Schaub
07.07.2025 um 17:00 Uhr
    Katrin und Thommy Schmelz sind seit 1998 ein Paar. © Screenshot Vox  | ©

    Die vergangenen Monate waren nicht leicht für die Mallorca-Auswanderer Thommy Schmelz und Kathrin Mermi-Schmelz. Immer wieder hatte Thommy gesundheitliche Probleme, musste ins Krankenhaus. Jetzt liegt der 54-Jährige sogar im künstlichen Koma, wie seine Ehefrau über ihren Instagram-Kanal offenbarte...

    „Goodbye Deutschland“-Star Kathrin Mermi-Schmelz bangt um ihren Ehemann Thommy. Der gelernte Koch liegt im künstlichen Koma. Zu einem Bild, auf dem sie liebevoll die Hand ihres Mannes hält, schrieb Kathrin: „Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde.

    Leider hat sich Thommys Situation dramatisch verschlechtert. Schatzi liegt seid Donnerstag auf der Intensivstation im künstlichen Koma und muß beatmet werden. Ein hoch agressiver Pilz auf der Lunge und nun zusätzliche Herzprobleme machen die Lage lebensbedrohlich.“ 

    „Bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde!“

    Bereits in der Vergangenheit hatte Thommy immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, vor einigen Wochen musste dem 54-Jährigen Wasser, das sich im Bauchraum angesammelt hatte, entfernt werden. Wie lange Thommy im künstlichen Koma bleiben muss weiß bislang niemand.

    Nicht nur das Team von „Goodbye Deutschland“, auch viele Fans drücken dem Auswanderer-Paar die Daumen für eine schnelle Genesung. Kathrin Mermi-Schmelz äußert zudem noch eine Bitte an ihre Fans und Follower: „Wir lieben Euch und bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde!“

    • TV

    „Goodbye Deutschland“: Folge mit Ronald Schill verärgert die Fans der VOX-Doku

    Schon seit mehr als fünfzehn Jahren lebt der ehemalige „Richter Gnadenlos“ Ronald Barnabas Schill in einer Favela oberhalb der Copacabana in Rio. In der heutigen Folge (27. Januar) der Auswanderer-Doku präsentiert er stolz seine junge Freundin - nur sind die Aufnahmen schon einige Jahre alt. Aus seiner Vorliebe für deutliche jüngere Partnerinnen machte der ehemalige Innensenator von Hamburg, der 2003 nach mehreren Skandalen entlassen wurde,  nie ein Geheimnis. Daher entwickelte Schill (62) auch so einen guten Draht zu seiner ehemaligen „Promis unter Palmen“-Kollegin Claudia Obert (59), die ebenfalls nur auf „junges Gemüse“ steht.  Doch wenn sich die beiden reifen Reality-TV-Stars früher kennengelernt hätten, hätte sich „Schampus-Claudia“ sogar vorstellen können, ein Kind von Hamburger Ex-Innensenator zu bekommen, verriet sie einst in einem Interview. Zum Glück gab es vor 40 Jahren noch kein Reality-TV und dieses zweifelhafte Familienglück blieb den TV-Zuschauern erspart. "Schon wieder alte Folgen, das nervt!" Das Thema Familie spielte für Ronald Barnabas Schill erst eine Rolle, als Jara (Alter unbekannt) in sein Leben trat. Eine junge Brasilianerin, die sich damals in den 'Sugardaddy Schill' verliebt hatte. Doch der Politrentner, der seit 2007 in Brasilien von seiner Richterpension lebt, war scheinbar doch nicht bereit für eine feste Beziehung und unwillig, sein unstetes Single-Dasein für immer aufzugeben. Dass diese alte Geschichte von 2018 jetzt bei „Goodbye Deutschland“ aufgewärmt wird, passt einigen Fans überhaupt nicht. Sie ärgern sich bei Instagram über die Wiederholung bei VOX und bei RTL+. "Schon wieder alte Folgen, das nervt!!!“, schreibt Userin die.nicole1967 und User ich19802 ärgert sich: „Mich nervt es so sehr, dass nicht gesagt wird, von wann die Serien sind. Auch nicht beim Streamen. Schalte jedesmal genervt weg und nehme mir vor, kein Goodbye Deutschland mehr zu schauen, obwohl ich die Sendung sehr gerne mag. Ihr hätte sicher bessere Einschaltquoten, wenn ihr das mal ändern würdet." „15 Jahre alt…dafür zahlt man Abogebühren…“, heißt es in einem anderen Kommentar und ein weiterer User übt grundsätzliche Kritik: "Könnt ihr bitte alte Folgen entsprechend kennzeichnen? Bei RTL+ wäre eine ganz normale Anzeige nach Staffeln und Folgen wünschenswert."

    Weiterlesen
    TV
    TV