Schlimmstes „Mein Lokal, Dein Lokal“-Szenario tritt ein: „Das geht gar nicht!“

Diana Korol
21.05.2025 um 08:30 Uhr
    Schlimmstes „Mein Lokal, Dein Lokal“-Szenario tritt ein: „Das geht gar nicht!“ | © KabelEins/Screenshot
    Diese Woche ist „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Hannover. | ©KabelEins/Screenshot

    In den letzten Tagen hatte Kandidatin Lena bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ viel zu kritisieren – wird sie heute ihre Revanche bekommen?

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Kochshows im TV

    Das Bergfest in Hannover richtet Gastronomin Lena im „Nuovo“ aus – einem kreativen Restaurant, das direkt an das Boutique-Hotel „Viva Creativo“ angeschlossen ist. Seit 2022 ist Lena Geschäftsführerin des Restaurants, das mediterrane Küche mit künstlerischem Touch anbietet.

    In den letzten Tagen hat Lena bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit ihrer Kritik nicht gerade gespart. Kommt heute die Retourkutsche der anderen? „Ich werde sie heute mit meiner schönen Küche und tollem Ambiente überzeugen,“ gibt sie sich noch selbstbewusst. Doch der Plan geht nicht auf…

    Diese Restaurants treten diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ an

    • „Ganesha“, Hannover (Montag, Suba)
    • „Oikos“, Hannover (Dienstag, Odysseus)
    • „Nuovo“, Hannover (Mittwoch, Lena)
    • „Tru Story“, Hannover (Donnerstag, Nucki)
    • „Eliniko“, Hannover (Freitag, Musti)

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Albtraum für „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kandidatin Lena: „Traurig zu hören“

    „Sie hat selbst die Messlatte sehr hochgelegt, und dann werden kleine Fehler natürlich nicht so leicht verziehen,“ ahnt Profi Christian Henze schon. Und tatsächlich, nach einer soliden Vorspeise ändert sich die Stimmung bei der Hauptspeise dramatisch.

    Es gibt Probleme mit Subas Steinpilzravioli, die das Restaurant von einem Lieferanten frisch zugestellt bekommt. „Ich kann das leider nicht weiteressen,“ stellt sie enttäuscht fest. Der Grund? „Ich habe in Sand gebissen, sodass ich das nicht weiter essen konnte,“ erklärt sie weiter. Ein Schock für Lena und ihr Team!

    „Das ist sehr traurig zu hören,“ reagiert Lena fassungslos, stimmt Subas Reaktion aber zu: „Ich würde das bestimmt auch nicht weiteressen, ich würde das auch nicht schön finden, und ich glaube, ich wäre die erste, die gesagt hätte: Das geht gar nicht, das passt nicht! Deswegen ist es gut so.“ „Du hättest Kellner und Köche umgelegt,“ gibt Christina Henze ihr recht. Ohje, wie wird sich dieser Vorfall wohl auf die Endbewertung auswirken?

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link

    TV
    TV