• Home

Samantha zurück in "And Just Like That..." - Staffel 2

01.06.2023 um 19:12 Uhr
    Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Catrall und Cynthia Nixon bei "Sex and the City 2"-Filmpremiere | © ddp images, Empics ©ddp images, Empics

    Kim Catrall hatte klar gemacht, nicht beim Serien-Comeback in "And Just Like That" dabei sein zu wollen. Und nun kommt sie doch zurück - in Staffel 2!

    Riesenüberraschung und Freude für "Sex And The City"-Fans, die sich immer gewünscht hatten, dass Catrall ihr lang und öffentlich gehegten Vorbehalte gegenüber Kollegin Sarah Jessica Parker ablegen kann und ihre ikonische Rolle als Samantha wieder aufnimmt.

    Eigentlich bestand keine Hoffnung mehr: Catrall hatte schon beim angedachten dritten SATC-Movie kundgetan, dass sie die Rolle nicht mehr spielen wolle - ein Grund, weswegen der Film nicht zustande kam. Neben anderen, persönlicheren Gründen führte das dazu, dass "And Just Like That" ohne die Vierte im Bunde "nur" mit Carrie, Miranda und Charlotte geschrieben und gedreht wurde - mit der Serienerklärung, dass es einen Streit gegeben habe und seither Funkstille zwischen Samantha und den anderen herrsche.

    Immerhin: Am Ende der ersten Staffel gab's eine erste kleine und freundliche Interaktion zwischen Samantha und Carrie per Smarthone-Text.

    Wann und wie kehrt Samanta in "And Just Like That" zurück?

    Die zweite Staffel startet am 21. Juni 2023 in den USA und feiert ab 22. Juni hierzulande bei Sky Wow Premiere. Ein Samantha-Comeback in einer Hauptrolle gibt es in den neuen Folgen nicht. Das wäre vermutlich beiden Seiten zu viel gewesen.

    Aber: Statt nur via Text, wird es eine Handy-Konversation zwischen Samantha und Carrie geben, bei der auch beide zu sehen sind! Die Szene wurde nicht gemeinsam gedreht (was allerdings of bei Serien und Filmen der Fall ist). Catrall wurde von der legendären SATC-Kostümikone Patricia Fields eingekleidet, was in der ersten Meldung zur Comeback-Überraschung in der "New York Post" zu lesen war.

    Laut Branchenmagazin "Variety" ist es dem Einsatz von HBO-Boss Casey Bloys, der persönlich mit Catrall sprach, zu verdanken, dass wir und auf dieses erste Wiedersehen mit Samantha freuen können. Und wer weiß, was dann in einer potenziellen Staffel 3 möglich ist...

    Hier der Trailer zur zweiten "And Just Like That"-Staffel: