Während Amelie bei „Rote Rosen“ einen Schlussstrich unter die Affäre mit Arthur zieht, kommen sich Gisela und Heiner plötzlich näher!
ACHTUNG, SPOILER!
Das Hin und Her zwischen Amelie und Arthur nimmt weiter seinen Lauf – währenddessen kümmert sich Victoria um die Einweihung des neuen Gutshofs. Gisela scheint dabei alles falsch zu machen und in jedes mögliche Fettnäpfchen zu treten, was zu Spannungen führt. Als der große Tag schließlich kommt und Victoria sogar lobend Valerie erwähnt, ist für Gisela allerdings wieder alles vergessen – sie schwebt laut ARD-Vorschau nur so im Glück.
Heiner schlägt vor, den Erfolg im kleinen Familienkreis zu feiern, und die Stimmung ist ausgelassen. Doch beim Tanzen mit Heiner wird Gisela plötzlich von ihren Gefühlen überwältigt. Laut ARD-Vorschau kommt es sogar zu einem Kuss, der für ordentlich Verwirrung und mächtig Wirbel sorgt!
Zunächst schieben die beiden das Ganze als harmlose Laune beiseite. Doch in Gisela keimen leise Hoffnungen auf – sie kann sich plötzlich doch mehr mit Heiner vorstellen. Schließlich hatten sie in der Vergangenheit bereits eine Liaison, aus der Valerie hervorging. Valerie hat kürzlich davon erfahren, und seitdem bilden sie mit Töchterchen Olivia eine kleine Familie. Heiner hingegen ahnt nichts von Giselas Gefühlswelt und ist immer noch in Gedanken bei Britta. Wie wird sich die Situation zwischen den beiden weiterentwickeln?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.