• Home

Regisseurin meldet düstere Wendung in "Ringe der Macht" - Staffel 2

19.02.2024 um 18:00 Uhr
    Benjamin Walker als Elbenkönig Gil-galad in prächtigem Gewand mit goldener Blätterkrone vor dunklem Huntergrund | © Prime Video/Amazon Studios ©Prime Video/Amazon Studios

    Die zweite Staffel der "Ringe der Macht"-Serien-Saga kommt dieses Jahr und jetzt gibt's eine erste Aussage der Regisseurin zu den neuen Folgen, die wohl anders werden, als es Fans nach der ersten Season gedacht haben.

    Charlotte Brändström hat schon in der ersten Staffel für epische Szenen gesorgt, als sie die 6. Folge mit der großen Schlacht inszenierte. In der neuen Season ist sie gleich für vier Folgenvon acht verantwortlich. Sie hat kürzlich als eine der ersten die erste Fassung der neuen Staffel gesehen und kündigte in einem Interview mit MovieZine diese Veränderung an:

    Action & Stars bei Netflix

    "Was ich schon als Fakt verkünden kann ist, dass es düsterer wird, ernster und mehr auf die Charaktere konzentriert. ... Ich denke, das es eine sehr gute Season wird. Wir haben versucht sie etwas 'dreckiger', erdiger zu machen. Nicht, was die Bilder betrifft, aber um es so authentisch wie möglich wirken zu lassen. Und wir haben auch einige überraschende Wendungen auf Lager."

    Klingt soweit gut. Und auch wenn das einige zartbesaiterere Fans vielleicht fürchten, hat "Die Ringe trotz angekündigter Düsternis höchst wahrscheinlich keine Ambitionen mit dem Grausamkeiten-Level der Konkurrenz "House of the Dragons" gleichzuziehen. Nach den letzten Ereignissen und der Enthüllung in Sachen Endgegner ist es außerdem unvermeidlich, dass die ruhigen Tage in Mittelerde endgültig vorbei sind.

    Wann startet "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" - Staffel 2?

    Der Dreh der zweiten Staffel begann im Oktober 2022 unter der Regie von Charlotte Brändström, Sanaa Hamri, and Louise Hooper und endete im Juni 2023. Die meisten Szenen wurden in britischen Studios gedreht, einige aber auch im britischen Surrey and Berkshire und auf den kanarischen Inseln.

    Acht Folgen sind es wieder - und nachdem die in der Postproduktion sind, sollte es mit dem Start der zweiten Staffel in Herbst/Winter 2024 klappen. 

    Wer "Die Ringe der Macht" - Staffel 1 noch nicht kennt:

     Jetzt alle Folgen bei Prime Video streamen*

    Mehr Fantasy-Tipps und News gibt es hier:

    Mehr Action & Stars in diesen Netflix-Filmen