• Home

Oh nein, diese 4 Highlights fliegen bei Netflix raus

04.10.2023 um 17:00 Uhr
    Schauspielerin Ni Ni stützt sich in einer Szene aus der Serie "The Rise of the Phoenixes" gedankenvoll auf einen niedrigen Tisch, ihr Gesicht erhellt von einer großen Kerze, die daneben steht. | © Netflix ©Netflix

    Bei einer Serie wird es knapp, wenn man sie vorab noch sehen will. Und um die beiden (bald) verschwundenen Kinofilme ist es auch sehr schade. Die kann man aber auf jeden Fall fix noch (mal) streamen.

    Ist halt so, dass bei all den vielen Neuzugängen auch mal die eine Serie oder der andere Film aus dem Riesenangebot des US-Anbieters gestrichen wird. Vor allem Lizenztitel - also solche, die Netflix nicht selbst produziert, sondern sich nur die Rechte gesichert hat. Im Oktober trifft's diese vier:

    Rise of the Phoenixes, Staffel 1 - nur noch bis 26. Oktober

    Wer jetzt denkt, in den kommenden Tagen lässt sich doch eine Staffel noch locker durchgucken... In diesem Fall nicht. Denn die Serie aus China besteht zwar nur aus einer Season - die ist dafür aber richtig lang: 70 (!) Folgen à je 45 Minuten! Wie schon gesagt: Wer dieses Drama noch sehen will, muss sich einen strikten Zeitplan aufstellen. Lohnt sich aber vielleicht für die optisch wunderschön inszenierte und preisgekrönte Geschichte einer Prinzessin (Ni Ni), die als General verkleidet Karriere macht, sich in einen Prinzen (Chen Kun) verliebt und am Ende entscheiden muss, ob sie diesen Gefühlen folgt oder ihrem Drang, Rache für eine große Ungerechtigkeit zu nehmen... (OV-Trailer)

    Serie jetzt noch bei Netflix ansehen

    Die Unfassbaren & Die Unfassbaren 2 - nur noch bis 24. Oktober

    Wir mögen den zweiten Teil der Kinoreihe fast noch lieber als den ersten. Denn neben der besonders begabten - und hochkarätig besetzten - Truppe von Zauberkünstler*innen (Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco und Lizzy Caplan) und FBI-Mann Rodes (Mark Ruffalo) ist da noch "Harry Potter"-Held Daniel Radcliffe als charismatischer und witziger Fiesling an Bord und die Geschichte um spektakuläre Illusionen, raffinierte Coups und die Flucht vor dem Gesetz noch ein bisschen wilder und effektvoller.  Haben wir schon erwähnt, dass außerdem noch die Kino-Ionen Morgan Freeman und Michael Caine dabei sind? (Trailer zum ersten Film)

    "Die Unfassbaren" jetzt noch bei Netflix ansehen

    "Die Unfassbaren 2" jetzt noch bei Netflix ansehen

    The Night Shift, Staffel 1 bis 4 - nur noch bis 30. Oktober

    Hier ist noch die meiste Zeit zum Streamen übrig - dafür sind's hier aber auch gleich vier Seasons und insgesamt 45 Folgen. Wer also Krankenhausserien mag und sich noch kurz vor Netflix-Schluss die Dramen am in der titelgebenden Notaufnahmen-Nachtschicht des San Antonio Memorial um TC Callahan (Eoin Macken) und die anderen Ärzt*innen und Pfleger*innen ansehen will, sollte ebenfalls schnell starten. (Trailer)

    Serie jetzt noch bei Netflix ansehen

    Mehr Netflix-Tipps gesucht? Gibt es hier: