Neue Filme auf Netflix: Diese Highlights erwarten euch im Mai!

Larissa Königs
29.04.2025 um 12:45 Uhr
    Im Mai gibt es auf Netflix einige neue Filme, darunter die Komödie Nonnas mit Vince Vaughn  | © Netflix
    Im Mai gibt es auf Netflix einige neue Filme, darunter die Komödie Nonnas mit Vince Vaughn  | ©Netflix

    Ob Thriller, Action, Comedy oder Drama – im Mai 2025 bringt Netflix wieder zahlreiche neue Filme an den Start. Hier findest du die Netflix-Filmhighlights, die im Mai neu erscheinen: Die perfekte Übersicht zum Vormerken und Anschauen.

    So findest du schnell deine neue Netflix-Lieblingsserie

    Neue Filme auf Netflix: Auf diese Highlights könnt ihr euch im Mai freuen

    Auch im neuen Monat können wir uns auf einige neue Film-Highlights bei Netflix freuen. Ob Komödie oder Thriller, Doku oder Krimi: Im Mai werden Cineasten glücklich. Wir verraten euch, welche neuen Netflix-Filme ihr nicht verpassen solltet.

    Verirrte Kugel 3: Filmstart auf Netflix am 7. Mai

    Vor fünf Jahren erschien der erste Teil der Action-Thriller-Reiehe, jetzt gibt es den Abschluss der „Verirrte Kugel“-Trilogie. Lino wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und ist auf Vergeltung aus. Der Feind ist nach Frankreich zurückgekehrt und um ihn zu besiegen, müssen ungeahnte Allianzen geschlossen werden. Wie auch schon in den vorherigen Teilen sollte man keine Oscar-würdigen Schauspielleistungen erwarten, der Plot ist aber spannend und die Actionszenen begeistern Genrefans bestimmt. 

    Nonnas: ab 9. Mai auf Netflix

    Der Sommer steht vor der Tür und wem der Sinn jetzt schon nach Dolce Vita steht, wird vielleicht mit dieser Komödie glücklich. Aber worum geht es in Nonnas? Kurz erklärt: Nach dem Tod seiner Mutter riskiert Joe (Vince Vaughn) alles und eröffnet ihr zu Ehren ein italienisches Restaurant. Doch wer soll dort kochen, damit es wirklich so schmeckt, wie früher bei seiner Mutter? Na klar: Andere italienische Muttis! Deshalb heuert er kurzerhand Großmütter aus der Gegend als Köchinnen an. Witzig: Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Joe Scaravella und seinem Restaurant Enoteca Maria in New York.

    Tödlich: Eine amerikanische Ehe, Start am 9. Mai 

    Weniger herzerwärmend wird es in dieser True-Crime-Doku, die am gleichen Tag neu auf Netflix erscheint. In "Tödlich: Eine amerikanische Ehe" über den Mordfall von Jason Crobett. Zu Wort kommen unter anderem seine Frau und die Kinder. Alles dreht sich um die Frage: Was führte wirklich zu Jasons brutalem Tod? Ein Blick hinter die Fassade eines scheinbar märchenhaften Lebens.

    Untold: The Liver King: Ab 13. Mai neu auf Netflix

    Beim Essverhalten dieses Manns rollen sich bei vielen Menschen die Zehennägel hoch: Der selbsternannte „Liver King“ isst nämlich regelmäßig rohes Fleisch. In rauen Mengen. Auch sonst folgt der Speiseplan des Fitness-Unternehmers dem eines Steinzeitmenschen. Doch wie konnte er damit so erfolgreich werden und welche Rolle spielen Steroide? Die Dokumentation erzählt die ganze, wirklich wilde Geschichte des rasanten Aufstiegs des Liver King. 

    Fear Street: Prom Queen, Start am 23. Mai 

    Und auch für Horrorfans ist im Mai auf Netflix etwas Neues dabei. Oder anders gesagt: Willkommen zurück in Shadyside! In der Fortsetzung der blutrünstigen „Fear Street“-Reihe, steht an der Shadyside High der Schulball bevor und die beliebtesten Mädchen der Schule kämpfen mit den üblichen Tricks um die Krone. Doch als eine Außenseiterin Mut beweist und ebenfalls antritt, beginnen die anderen Mädchen auf mysteriöse Weise zu verschwinden ... 
     

    Tief im Herzen, Filmstart auf Netflix am 30. Mai 

    Zum Monatsende hin wird es dann aber (zum Glück) nochmal romantisch. Mit dieser, zugegeben etwas plakativen, Romanze. Es geht um Juan Manuel, erfolgreicher, aber skrupelloser Geschäftsmann mit Herzfehler, erhält eine Herztransplantation. Der Spender? Der bescheidene und liebevolle Pedro. Nach der Transplantation möchte Juan Manuel mehr über seinen Lebensretter erfahren - und verliebt sich, natürlich, in Pedros Witwe Vale. Doch kann diese Liebe bestehen? Schaut selbst rein! 

    Diese Filme findet ihr seit April auf Netflix

    Banger

    Fans von Comedy-Polizeiserien im Stil von Brooklyn 99 könnten mit diesem französischen Netflix-Original glücklich werden: Banger verbindet Satire, Musik und Krimi-Plot zu einem unterhaltsamen Mix mit Ohrwurm-Potenzial. Worum geht's? Ein DJ mit Karriereknick bekommt eine letzte Chance: Die Polizei bietet DJ Scorpex (Vincent Cassel) an, gegen eine kriminelle Gang auszusagen – die zufällig mit seinem musikalischen Rivalen in Verbindung steht. Doch statt nur Informationen zu liefern, sieht er seine große Chance, mit einem Hit ein spektakuläres Comeback zu feiern.

    Er hat's nicht leicht: Vincent Cassel in seiner Rolle als DJ Scorpex im neuen Netflix-Film Banger | ©Netflix

    iHostage

    Dieser Thriller basiert auf wahren Ereignissen und zeigt, wie schnell der Alltag zu einer Extremsituation werden kann. Im Februar 2022 stürmte ein Mann in einen Apple Store im Herzen von Amsterdam und nahm Geiseln. Der 27-Jährige war bewaffnet, lange war unklar, ob er auch einen Sprengstoffgürtel trug. Die Niederlande hielten damals den Atem an - so wie auch Zuschauer, wenn sie sich nun die Verfilmung als Echtzeit-Thriller auf Netflix anschauen. Dabei wird auch gezeigt, unter welchen Druck die Polizei stand. Sehenswert! 

    Pangolin: Kulus Weg

    Weniger Nervenkitzel gibt, aber ganz viel Emotion gibt es in diesem Doku-Highlight über ein Tier, das aussieht, wie aus der Zeit gefallen: das Schuppentier. Und das hat es in unserer heutigen, modernen Welt nicht leicht. Denn die putzigen Tiere sind extrem begehrt auf dem Schwarzmarkt. Diese Problematik beleuchtet Pangolin: Kulus Weg. Darin begleiten wir ein Schuppentierbaby, das vom Schwarzmarkt gerettet wird, und einen Mann, dem es zur Herzensangelegenheit wird, das Tier wieder auf ein Leben in Freiheit in der Wildnis vorzubereiten.
     
    Neben der ergreifenden Geschichte, ist ein weiteres gutes Vorzeichen, dass die Doku von der Oscar-prämierten Regisseurin Pippa Ehrlich, die bereits bei Mein Lehrer, der Krake mitwirkte.

    Bullet Train Explosion

    Die Handlung dieses Films könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen: Tatsächlich ist dieser Film nämlich ein Reboot des Thrillers „Panik im Tokio-Express“ aus dem Jahr 1975. Und der wiederum inspirierte den Hollywood-Blockbuster „Speed“. Damit sollte die Prämisse des neuen Netflix-Films Bullet Train Explosion schon klar sein: Bloß nicht langsam werden! In diesem Fall liegt es daran, dass sich eine Bombe an Bord eines Shinkansen Richtung Tokio befindet, die explodiert, wenn der Zug langsamer als 100 Kilometer pro Stunde fährt. Ein rasanter Thriller des Regisseurs Shinji Higuchi.

    Interessanter Fakt am Rande: Damit der Film besonders realistisch wirkt, wurde wenig auf AI gesetzt, sondern stattdessen eng mit der East Japan Railway Company zusammengearbeitet, die echte Hochgeschwindigkeitszüge und Eisenbahnanlagen zur Verfügung stellte. Kann sich sehen lassen! 

    Havoc

    Dieser neue Netflix-Film sorgt schon jetzt für Begeisterung bei Genre-Fans: Havoc verspricht beste Action-Unterhaltung. Worum geht's? Nach einem missglückten Drogendeal verschwindet der Sohn eines Politikers in der Unterwelt. Ein abgehalfterter Ermittler (Tom Hardy) wird beauftragt, ihn zu retten – und kämpft sich durch korrupte Netzwerke und gefährliche Gangstrukturen. Neben Tom Hardy verspricht auch Regisseur Gareth Evans (The Raid, Gangs of London) gläzende Unterhaltung. 

    Alle Streaming-News findet ihr auch hier. 

    Exterritorial

    Auch zum Monatsende bleibt es hochspannend. In dem Verschwörungs-Thriller Exterritorial gerät die ehemalige Elitesoldatin Sara in einen Albtraum, als ihr Sohn spurlos in einem US-Konsulat verschwindet. Ihre Suche bringt sie nicht nur in direkte Lebensgefahr, sondern offenbart eine internationale Verschwörung, die weit über ihre Familie hinausreicht. Hochspannung ist in dieser deutschen Netflix-Eigenproduktion vorprogrammiert! 

    Streaming
    Streaming