• Home

Mega-Überraschung: Erster Blick auf Liam Hemsworth als "The Witcher" im Netflix-Trailer zu Staffel 4

22.05.2024 um 19:15 Uhr
    Rückansicht von Liam Hemswoth als Hexer Geralt in einer Szene aus der Netflix-Serie "The Witcher" Staffel 4 | © Netflix Liam Hemsworth | ©Netflix

    Mit dem Anblick haben wir nicht gerechnet: Henry Cavills Nachfolger überrascht im gerade veröffentlichten ersten kurzen Clip zur 4. Season der Erfolgsserie.

    Wir dachten, dass die von den Fans extrem kritisch beäugte Übernahme der Hauptrolle im Fantasy-Hit durch Hemsworth anders gestaltet wird. 

    Aber so kann man sich täuschen:

    Serien die Netflix zu früh abgesetzt hat

    Liam Hemsworth als Hexer Geralt sieht aus wie...

    ...Henry Cavill als Hexer Geralt! Natürlich spielt er diesselbe Rolle und dass einen ähnlichen bis denselben Look zeigt, war zu erwarten. Doch irgendwie dachten wir, dass der Rollenwechsel schon deutlich gemacht oder auf eine (in einer Fantasyserie ja gat nicht so unmöglich zu erdenkenden) Art und Weise erklärt wird.  Aber zumindest im allerersten kurzen Blick am Ende des heute von Netflix veröffentlichten ersten Videos zu Staffel 4, sieht Hemsworth seinem beliebten Vorgänger zumVerwechseln ähnlich. Offensichtlich wird auf eine "Wir tun so als hätte sich (fast) nix verändert"-Taktik gesetzt.

    Und warum auch nicht. Hemsworth macht seine Sache in Sachen Look schon mal gut - siehe unten.

    "The Witcher" - Staffel 1 bi 3 bei Netflix ansehen

    Die Fakten zu Staffel 4 auf einen Blick:

    Start: Es gibt noch keinen Termin. Aber da die Dreharbeiten bereits in vollem Gange sind, kann man mit großer Sicherheit vom Start 2025 ausgehen. Wir würden auf die erste Jahreshälfte tippen.

    Story:  Nach den letzten Ereignissen sind  Geralt, Yennefer und Ciri getrennt voneinander auf dem vom Krieg verwüsteten Kontinent unterwegs . Sie müssen neue Verbündete finden, Dämonen besiegen und sich einmal mehr als Anführer*innen beweisen, um wieder zueinander zu finden. 

    Stars: Neben Hemsworth kann man sich auf Anya Chalotra als Yennefer, Freya Allan als Ciri und Joey Batey als Jaskier freuen. Neu dabei neben Hemsworth: Laurence Fishburne ("Matrix") als Barbier Regis, Sharlto Copley ("District 9") als Kopfgeldjäger Leo Bonhart, James Purefoy ("Rome") als Spion Emhyr und Danny Woodburn als Zoltan.

    Der erste Trailer zu "The Witcher" - Staffel 4

    Trailer ist fast zu viel gesagt - der sehr kurze Clip ist einfach dazu da, uns den neuen - aber irgendwie auch alten - Hexer vorzustellen:

    Wer sich die Zeit bis zum Start der neuen Folgen mit dem Lesen der Romanreihe von Andrzej Sapkowski vertreiben will, wird hier fündig:

    *Affiliate-Link

    Mehr Fantasy-Unterhaltung gesucht? Haben wir hier für Euch zusammengestellt: