• Home

Nach 2 Jahren Pause endlich Neues von "Shadow and Bone"

16.03.2023 um 19:19 Uhr
    Archie Renaux und Jessie Mei Li in Staffel 2 der Netlfix Serie "Shadow and Bone" | © Netflix Archie Renaux und Jessie Mei Li  | ©Netflix

    Fantasy-Fans haben auf diesen Tag lange gewartet: Endlich neue Folgen von Fantasy-Hit "Shadow and Bone" - und die haben's in sich!

    Autorin Leigh Bardugo hat mit ihrer Bestseller-Saga ums magische Grishaverse schon eine weltweite Fangemeinde um die Heldinnen und Helden ihrer Welt versammelt. Der Start der Netflix-Serie im April 2021 fügte der noch Tausende hinzu. So gelungen war die Adaption der spannenden Geschichte der jungen Armee-Kartografin Alina, die plötzlich so starke magische Kräfte entwickelt, dass sie sich als prophezeite Retterin ihres Landes erweisen könnte. Neben Hauptdarstellerin Jessi Mei Li gefiel auch der Rest der erfreulich divers aufgestellten und ausgesprochen talentierten Besetzung. 

    Und danach? Ließen uns die Macherinnen der Serie ganze zwei Jahre warten! Besonders "gemein", weil am Ende der eigentlich vernichtet geglaubte General Kirigan (Ben Barnes) aus den Schatten stolperte - mit Narben im Gesicht und Rache im Herzen.

    Was uns in "Shadow and Bone" - Staffel 2 erwartet

    Doch nun stehen bei Netflix gleich alle acht Folgen der zweiten Staffel zum Streamen bereit und versprechen mindestens so epische Unterhaltung wie in der Debütseason. Natürlich wird der Cliffhanger mit Bösewicht Kirigan aufgelöst. Der will mit einer gruseligen Schattenarmee alle Macht an sich reißen und Alina vernichten.

    Wie man schon im Trailer zur zweiten Staffel sieht, bleibt die Sonnenkriegerin zusammen mit Kindheitsfreund Mal (Archie Renaux) nicht untätig und sucht für die finale Auseinandersetzung mit dem Feind nach Verbündeten und mythischen Tieren, die ihre großen Kräfte noch verstärken.

    Die Fortsetzung der Fantasy-Saga wird episch, dramatisch und emotional. Sie beschert das lang ersehnte Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und addiert einige spannende dazu. Und sie glänzt erneut mit traumhaften Kostümen und Szenerien, die einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheinen.

    Staffel 1 und  kann man hier bei Netflix ansehen