• Home

Mit dieser "Herr der Ringe"-News hat keiner gerechnet

26.04.2024 um 10:15 Uhr
    Elijah Wood und Sean Astin als Hobbits Frodo und Sam blicken ängstlich nach oben in einer Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" | © Imago Images/Allstar Die Gefährten | ©Imago Images/Allstar

    Eigentlich warten wir täglich auf die Informationen zum genauen Starttermin zu Staffel 2 der "Ringe der Macht"-Serie. Doch nun gibt's de besten Film-News für Tolkien-Fans.

    Mit Frodo und Sam feuern wir ja sowieso jedes Jahr ein Wiedersehen - oder? Zumindest für viele Fantasy-Freund*innen gehört die Ansicht der Original-Trilogie für zum Dezember-Programm. 

    Und jetzt gibt es was Neues in Sachen Film?

    Ja:

    Die besten Fantasyserien bei Prime Video

    "Der Herr der Ringe" Trilogie kommt wieder ins Kino - mit Extras

    Für die Anhänger*innen der Saga ist die "Extended"-Version der drei Filme, die im Vergleich zur damals im Kino gestarteten Fassung noch ziemlich viele Zusatz-Minuten und Extraszenen bietet, sowieso die einzig wahre. 2020 kam dann die "Remastered"-Version - mit exzellenter Bild- und Tonqualität.  Die Trilogie in dieser Bestvariante auf der großen Leinwand zu sehen, war bislang nicht möglich. Das ändert sich im Sommer.

    Frodo und Sam in 4K und Ultra HD

    Alle drei Movies kommen ins Kino - extended und remastered. Vom 8. bis 10. Juni 2024 sind die drei "Herr der Ringe"-Filme in 4K-Ultra-HD im Kino zu sehen.

    Jetzt kommt der (hoffentlich nur vorläufige) Haken: Das Fantasy-Event ist vorerst nur für die USA angekündigt. Aber da international bei dieser Trilogie beste Zuschauer*innenzahlen garantiert wären, hoffen wir, dass Warner Bros. in Deutschland bald mit entsprechenden News nachlegt.

    Wer nicht solange warten will: "Herr der Ringe" Extended auf DVD jetzt auf Blu-ray bestellen*

    Neuer "Herr der Ringe"-Film startet am 12. Dezember

    Sicher ist dagegen schon, dass im Dezember ein komplett neuer Film aus der Tolkien-Welt ins Kino kommt. Es st ein Animationsfilm mit dem Titel „The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim“, der die Vorgeschichte Rohans erzählt mit Helm Hammerhand als zentralem Helden.

    Neue Staffel "Die Ringe der Macht"

    Auch noch dieses Jahr ist sehr wahrscheinlich mit der neuen Season der 2022 gestarteten Fantasy-Serie zu rechnen, in der wir endlich erfahren, wie es mit Galadriel und Co. nach dem dramatischen Finale der ersten Staffel weitergeht. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

    *Affiliate-Link