„Mein Lokal, Dein Lokal“: ER findet beim Mexikaner nur die Wirtin scharf

Jens Gebhardt
08.05.2025 um 16:45 Uhr
    „Mein Lokal, Dein Lokal“: ER findet beim Mexikaner nur die Wirtin scharf | © Joyn
    Martin (li.), Michael (3.v.r.) und Rivaul (re.) lassen sich heute von Susjanna bewirten. | ©Joyn

    In Wiesbaden und Mainz kämpfen in dieser Woche insgesamt fünf Restaurants Wiesbaden und Umgebung um den Sieg bei „Mein Lokal, Dein Lokal“.

    Wirtin Susjanna setzt am vierten Tag des beliebten Restaurant-Wettstreits bei Kabel Eins mit dem „Casa Azteca“ auf Würze in Wiesbaden. Seit 2014 zaubern sie und ihre Köche den Gästen mit authentischem mexikanischem Essen ein Lächeln ins Gesicht – nach traditioneller Art und ohne Tex-Mex! Susjanna tritt übrigens bereits zum zweiten Mal bei dem Format an. Vor vier Jahren belegte das Restaurant den zweiten Platz. Vielleicht reicht es diesmal ja zum Sieg.

    Kandidatin ist vorzeitg ausgestiegen

    Nicht mehr dabei bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ist am vierten Tag (Do, 8. Mai) Kandidatin Nigina, die Wirtin der „Osteria da Enzo“ in Wiesbaden. Sie musste den kulinarischen Wettbewerb aufgrund eines familiären Notfalls leider abrechen. Also lassen sich heute drei Männer von einer Frau bewirten.  Wird es Rivaul, Martin und Michael heute eventuell zu scharf?

    Nein, ganz im Gegenteil. Schon bei Vorspeise vermisst Martin die typisch mexikanische Schärfe: „Da hätte ich beim Mexikaner a bisserl mehr erwartet“, ist der Wirt enttäuscht. „Mexikanische Küche ist nicht immer scharf“, relativiert Profikoch Christian Heinze das Urteil der Konkurrenz und empfiehlt: „Wenn man es schärfer möchte, müsste man einfach noch was Scharfes dazu bestellen.“ Auch die Chorizo-Wurst in seinem Hauptgericht mit Rindfleisch hätte sich der kritische Martin etwas schärfer gewünscht. Daher sein Fazit: "Das einzige Scharfe, dass heute auf mich zugekommen ist, war die Wirtin, die Sus, ansonsten hat mir die Schärfe etwas gefehlt."

    On Rivaul und Michael bei ihrem Urteil etwas gnädiger sind, sehen wir heute (8. Mai) um 18 Uhr bei Kabel Eins und bei Joyn. Zum Wochenfinale am Freitag lädt Michael die Gäste auf eine kulinarische Mittelmeer-Reise in sein Restaurant „Pescaletta“ in Wiesbaden ein.

    TV
    TV