Ein mysteriöser Notruf, eine Leiche im See und ein rätselhafter Hauptverdächtiger: Maria Furtwängler kehrt als Charlotte Lindholm in einem hochkarätig besetzten "Tatort" zurück. An ihrer Seite: Ein preisgekröntes Nachwuchstalent und ein beliebter Serien-Star.
Nach mehr als einem Jahr TV-Pause kehrt Maria Furtwängler (58) als Ermittlerin auf die Bildschirme zurück. In Hannover und Hamburg laufen aktuell die Dreharbeiten für einen neuen "Tatort". Der Krimi unter dem Arbeitstitel "Schützenfest" wird noch bis zum 5. August produziert.
Der Fall konfrontiert Lindholm mit einem erschütternden Fund: Eine junge Frau wird leblos in einem Gewässer nahe Hannover entdeckt. Besonders brisant: Das Opfer hatte kurz vor seinem Tod noch verzweifelt die Polizei alarmiert - doch der Hilferuf wurde jäh unterbrochen.
Die Ermittlungen führt Lindholm diesmal mit prominenter Unterstützung: Die aufstrebende Schauspielerin Luise von Stein (26),die 2024 den Deutschen Schauspielpreis als beste Nachwuchsdarstellerin erhielt, verstärkt das Team. In der Rolle eines Verdächtigen brilliert "Babylon Berlin"-Publikumsliebling Volker Bruch (45). Für packende Krimi-Atmosphäre sorgt das vielfach prämierte Kreativ-Duo Daniel Nocke und Stephan Krohmer, das für Buch und Regie zuständig ist.