"Love is Blind": Netflix -Show startet in Deutschland

08.05.2023 um 20:30 Uhr
    Szene aus der 4. Staffel der Netflix Reality-Show "Love is blind" | © Netflix/Monty Brinton ©Netflix/Monty Brinton

    Netflix beliebteste Dating-Show kommt zu uns! Und nicht nur das: Wer mag, kann sogar selbst mitmachen bei der deutschen Ausgabe von "Love is Blind". Singlestatus und Bindungswilligkeit vorausgesetzt.

    Nachdem dieses Jahr schon "Too Hot To Handle: Germany" erfolgreich bei Netflix startete, war's naheliegend, als nächstes das Hitfomat "Love is Blind" - hierzulande auch unterm Titel "Liebe macht blind" bekannt - zu importieren. Vier Staffel bietet das US-Original schon. Die aktuellste landete auch bei uns in den Top Ten der meistgesehenen Netflix-Serien.

    Und nun ist es soweit: Netflix hat heut offiziell verkündet, dass "Love is Blind: Germany" gedreht wird.

    Worum geht es in "Love is Blind: Germany"?

    Nachdem vielleicht nicht alle die Reality-Show kennen, hier eine Zusammenfassung des Showprinzips:

    Ungebundenen Frauen und Männer mit Sehnsucht nach der großen Liebe treffen sich in kleinen Kammern, die durch eine undurchsichtige Trennwand geteilt wird. Die Kandidat*innen können sich also nicht sehen, sondern nur miteinander sprechen. Wer sich hier nach ein paar Talk-Sessions verliebt, kann (durch die Trennwand) einen Antrag machen. Nimmt den das gegenüber an, sehen sich die zwei zum ersten Mal. Alle verlobten Paare gehen dann zusammen in den Urlaub, um sich näher kennen zu lernen. Danach folgt ein Probealltag in gemeinsamer Wohnung und schließlich das Finale am Traualtar, bei dem sich zeigt, ob es wirklich zum "Ja" kommt.

    Dieses Prinzip wird sich auch in "Love is Blind: Germany" nicht ändern. 

    Wann startet "Love is Blind: Germany"?

    Im Sommer 2024 werden die zehn Folgen der ersten Staffel bei Netflix bereitstehen, einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Die Dreharbeiten zur Show sind für ist Mitte September bis Ende November 2023 eingeplant.

    Wer kann bei "Love is Blind: Germany" mitmachen und wie?

    30 Singles - Männer und Frauen - im Alter zwischen 23 und 45 Jahren werden für die deutsche Ausgabe gesucht, das Casting beginnt jetzt. Wer mitmachen möchte, kann sich HIER bei der deutschen Produktionsfirma redseven "The Taste" bewerben.