Liebesdrama, Maskenbälle & eine geheime Identität: „Bridgerton“ Staffel 4 kommt – und bringt DIE Romanze des Jahres!

Michelle Rössel
15.05.2025 um 12:00 Uhr
    Junge Frau in silberner Robe mit Spitzenmaske tanzt innig mit maskiertem Mann bei Kerzenschein unter blühender Pergola. | © Netflix
    Wer ist die maskierte Schönheit? | ©Netflix

    Netflix hat es soeben offiziell gemacht: Bridgerton bleibt das Serien-Highlight für Romantikfans – mit Staffel 4 im Anmarsch und zwei weiteren Staffeln, die bereits bestätigt wurden ! Doch was erwartet dich in der neuen Staffel wirklich? Wer ist die geheimnisvolle Lady im silbernen Kleid, die Benedicts Herz scheinbar im Sturm erobert?

    Ein Hauch von Cinderella: Benedicts Liebesgeschichte

    In der vierten Staffel Bridgerton* rückt Benedict Bridgerton (Luke Thompson), der charmante Lebemann der Familie, der eigentlich nicht an die große Liebe glaubt, ins Zentrum des Geschehens. Bis er auf einem Maskenball einer rätselhaften Dame begegnet …

    Serien, die süchtig machen: Die 5 größten Netflix-Erfolge aller Zeiten

    Diese mysteriöse Unbekannte ist Sophie Baek, die von der australischen Schauspielerin Yerin Ha gespielt wird. Ihre Geschichte? Cinderella mit einem Twist: Ein Dienstmädchen mit großem Herz schummelt sich für eine Nacht in die obere Gesellschaft ... und verdreht Benedict dabei den Kopf. Doch was passiert, wenn der Maskenball vorbei ist?

    Drama, Leidenschaft und einige neue Gesichter

    Showrunnerin Jess Brownell verspricht, dass die vierte Staffel romantischer, dramatischer und noch mutiger wird. Luke Thompson beschreibt die Drehbücher als „eine aufgepeppte Version von Cinderella – voller Magie, Romantik und Herzklopfen“. Yerin Ha liebt besonders den „humorvollen, spielerischen Ton und die Hürden, die Sophie überwinden muss“.

    Neben Benedict und Sophie dürfen wir uns auf viele altbekannte Gesichter freuen: Anthony und Kate, Colin und Penelope, Francesca und John, Eloise, Lady Danbury und Königin Charlotte sind natürlich wieder mit von der Partie. Neu im Cast ist Katie Leung (bekannt aus Harry Potter) als Lady Araminta Gun mit ihren Töchtern Rosamund (Michelle Mao) und Posy (Isabella Wei). Spoiler: Diese drei bringen den Heiratsmarkt gewaltig durcheinander!

    Gedreht wird diesmal auf einem gigantischen neuen Studiogelände nahe London. Dafür wurden ganze Straßenzüge im georgianischen Stil aufgebaut – für noch mehr Bridgerton-Flair.

    Die vierte Staffel startet 2026 auf Netflix*und der erste Teaser verspricht bereits jetzt Gänsehaut. Bis dahin kannst du dir den Sneak Peek ansehen und fleißig spekulieren, wie diese märchenhafte Romanze endet.

    Und jetzt die Mega-News: Es kommen Staffel 5 und 6!

    Du möchtest dich noch nicht von den Bridgertons verabschieden? Keine Sorge! Staffel 5 und 6 sind bereits bestellt. Welche Geschichten dich erwarten? Gerüchte deuten auf Eloise und Francesca hin, inklusive einer möglichen queeren Lovestory, die alles verändern könnte.

    „Es gibt noch so viele Bridgerton-Geschichten zu erzählen“, schwärmt Produzentin Shonda Rhimes. Und wir sagen: Bitte mehr davon!

    Die neue Staffel wird keine einfache Fortsetzung sein, sondern ein echtes Spektakel. Die Welt der Bridgertons ist größer, bunter und emotionaler denn je! Jetzt schon mal im Kalender markieren!

    *Affiliate-Link

    Vielleicht auch interessant:

    Streaming
    Streaming