• Home

„Let’s Dance“-Schock: Auch Mark Keller verlässt die Show vorzeitig

07.05.2024 um 18:45 Uhr
    Kathrin Menzinger und Mark Keller tanzen nicht weiter bei "Let's Dance". | © RTL Kathrin Menzinger und Mark Keller tanzen nicht weiter bei "Let's Dance". | ©RTL

    Wenige Tage nachdem Tony Bauer seinen Ausstieg bei "Let's Dance" verkündet hat, gibt nun auch „Bergdoktor“-Star Mark Keller sein Aus bekannt.

    Vor der Show am letzten Freitag gab Comedian Tony Bauer (28), seinen "Let's Dance"-Ausstieg bekannt und nun folgt direkt die nächste Schocknachricht für die Fans: Auch Schauspieler Mark Keller  (59) muss aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch werfen.

    Es droht ein Riss Achillessehne

    Auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung hat RTL folgende Erklärung abgegeben: "Leider haben wir traurige Nachrichten für euch: Mark muss seine 'Let’s Dance'-Reise aus gesundheitlichen Gründen beenden. Eine Verletzung an der Achillessehne zwingt Mark dazu, aufzuhören, weil ein kompletter Riss droht. Unser Ärzte-Team hat daher eine absolute Schonung des Fußes für Mark angeordnet. Wir finden es super schade, dass seine Reise bei 'Let’s Dance' nun so zu Ende geht, aber auch hier geht die Gesundheit natürlich vor.“

    In einem persönlichen Video richten sich Mark Keller und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger kurz darauf an ihre Fans. "Ich muss ausscheiden, ich habe mich leider an der Achillessehne verletzt. Das habt ihr wahrscheinlich letztens schon in der Sendung gesehen, als Herr Llambi nach dem Magic Moment, den ich zum Glück noch tanzen konnte [...], meinte, ob ich es an der Hüfte habe." An der Achillessehne habe Mark Keller vorher bereits Beschwerden gehabt und "jetzt hat sich gestern herausgestellt, dass die leicht angerissen ist", so der Schauspieler.

    Das Aus von Mark Keller bedeutet gleichzeitig die Rückkehr von Lulu Lewe und ihrem Partner Massimo Sinató, die in der letzten Sendung ausgeschieden waren. Sie tanzen in Show 10 wieder mit und sind bereits wieder ins Training eingestiegen.

    "Let's Dance": Immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL