• Home

LEAs Geständnis bei „Sing meinen Song“: DAMIT hat niemand gerechnet!

02.05.2023 um 14:45 Uhr
    Lea, Sing meinen Song | © VOX Der LEA-Abend steht bevor. | ©VOX

    Auf VOX ist es wieder soweit - in der Jubiläumsstaffel von „Sing meinen Song“ werden wieder Songs getauscht! Die zweite Folge dreht sich um die talentierte Sängerin LEA und ihre Musik. Doch bevor es zum Austauschkonzert kommt, kommt es zu einer überraschenden Beichte...

    Seit dem 25. April geht das „Sing meinen Song“-Tauschkonzert bei VOX in die nächste Runde. Auch in der heutigen zweiten Folge können sich die Zuschauer wieder auf Stefanie Kloß, LEA, Montez, Clueso, Alli Neumann, Nico Santos und Johannes Oerding als Gastgeber freuen. Heute dreht sich allerdings alles um Sängerin LEA und ihre Songs. Spätestens nach „Leiser“, „Treppenhaus“ oder „110“ mit Capital Bra, ist die Künsterlin von den deutschen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Auch sie selbst ist bereits Feuer und Flamme und freut sich auf die verschiedenen Coverversionen der anderen: „Plötzlich singen andere deine Songs in der Interpretation wie sie das fühlen und das erweitert den Horizont total!“

    Diese LEA-Songs hört man beim Tauschkonzert in Folge 2

    • Nico Santos - Schwarz
    • Montez - Wenn Du mich lässt
    • Johannes Oerding - Drei Uhr nachts
    • LEA - Sag mir wie
    • Clues - Heimweh nach wir
    • Stefanie Kloß - Fluss
    • Alli Neumann – Mutprobe

    Vom schüchternen Kind zum erfolgreichen Star

    Kaum zu glauben, aber wahr: So selbstbewusst wie heute war LEA aber nicht immer. Ganz im Gegenteil: „Riesen Horror!“, erinnert sich LEA im Gespräch mit Moderatorin Laura Dahm an Referate und Präsentationen in ihrer Schulzeit. Vor der Klasse aufzutreten war für sie der absolute Albtraum. Heute ist das ganz anders. „Ich glaube, weil ich mich mit der Musik so wohl fühle“, erklärt LEA den Wandel und gibt zu: „Ich bin in meiner Musik so sicher und in mir ruhend, dass ich das überhaupt nicht vergleiche mit Referat halten.“ Deshalb kann sie auch so souverän auf den größten Bühnen Deutschlands stehen und sich einem Millionenpublikum präsentieren.

    „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL Plus.