Kultfilm-Comeback mit Höhepunkt: Mädchen, Mädchen ist zurück - inklusive legendärer Fahrrad-Szene!

Michelle Rössel
04.07.2025 um 12:00 Uhr
    Fahrradszene aus Mädchen Mädchen | © Constantin Film
    Orgasmus auf dem Fahrrad - Das „Mädchen, Mädchen“-Remake bringt den Kultmoment zurück ins Kino | ©Constantin Film

    Wer erinnert sich nicht an die legendäre Szene aus dem Jahr 2001, in der Inken auf einem Fahrrad sitzend ihren ersten Orgasmus erlebt? Kaum ein deutscher Teenie-Film hat sich so tief in unser kollektives Gedächtnis gebrannt wie Mädchen, Mädchen. Die 2001er-Komödie war frech, tabulos und - für ihre Zeit - ziemlich mutig. Jetzt ist das Kultstück zurück: mit neuem Cast, modernem Anstrich und überraschend viel Herz!

    Von TikTok, über Vaginalpilz bis Satisfyer - alles ganz normal!

    Im Zentrum stehen wieder drei beste Freundinnen: Inken, Lena und Vicky, dieses Mal verkörpert von Kya-Celina Barucki, Nhung Hong und Julia Novohradsky. Ihr Ziel für diesen Sommer? Ganz einfach: Endlich einen Orgasmus erleben. Der Weg dahin? Natürlich komplett chaotisch!

    Diese Serien-Charaktere liebt oder hasst man!

    Inken struggelt mit ihrem Freund Tim (der übrigens lieber Gitarre spielt, als auf ihre Bedürfnisse einzugehen), Lena kommt in Erklärungsnot, als ihre spicy Online-Fantasien geleakt werden, und Vicky… tja, die bekommt erstmal einen Vaginalpilz und trifft dabei in der Apotheke auf Erzfeindin Cheyenne. Ganz normaler Coming-of-Age-Wahnsinn, nur eben mit mehr Satisfyern, TikTok-Fails und Chatverläufen, die man besser nicht screenshotten sollte!

    Weniger Cringe, mehr Gefühl - und trotzdem zum Schreien witzig!

    Das Überraschende: Das neue „Mädchen, Mädchen“ macht sogar vieles besser als das Original. Anstelle peinlicher Gags auf ProSieben-Niveau gibt es smarte Pointen und echte Gespräche über Sexualität. Dazu eine ziemlich ehrliche Portion Gefühl. Regisseurin Martina Plura schafft es, dass du die Girls nicht auslachen, sondern mit ihnen feiern willst! Und leiden. Und auf dem Klo mit ihnen abhängen, während sie sich über Crushes ausheulen.

    Und die legendäre Fahrradszene? Natürlich gibt’s die wieder. Aber sie kommt in neuem Gewand, mit Augenzwinkern Richtung 2001.

    Mehr Empowerment, weniger Fremdscham - und trotzdem jede Menge Spaß!

    Das Remake von „Mädchen, Mädchen“ ist ein kleines Kino-Kunststück: Es holt einen Kultfilm aus den 2000ern ins Jetzt, ohne sich zu verbiegen. Mit Vibes wie bei Sex Education und ein bisschen „Oh Gott, das könnte mir passieren“-Humor entsteht eine Komödie, die Spaß macht und dabei mehr zu sagen hat, als man ihr zutrauen würde.

    Wenn du also Lust auf Sommer, Freundschaft, Peinlichkeiten, die zu Selfempowerment werden, und ein bisschen Popkultur-Nostalgie hast, dann ab ins Kino! Und wenn du danach dein Fahrrad ein bisschen anders betrachtest ... wir sagen nur: vollkommen okay.

    Mädchen Mädchen - seit dem 3. Juli im Kino!

    Kino , social
    Kino , social