"Kohlrabenschwarz": Deutsche TV-Stars erschrecken in Schauermärchen-Serie

11.05.2023 um 18:12 Uhr
    Plakat zur Paramount+ Serie "Kohlrabenschwarz" | © Paramount+ ©Paramount+

    Blutiger Thomas, Kraxlmann und Rattenfänger - gegen diese diese Märchenfinsterlinge tritt in der neuen deutschen Streamingserie "Kohlrabenschwarz" ein Team aus Fernseh-VIPs an. 

    Die Rollen sind prominent besetzt: Bettina Lamprecht ("Bettys Diagnose") tritt als Kommissarin an, Michael Kessler (Mitschöpfer der Serie) als Polizeipsychologe, Bettina Zimmermann als Exfreundin des Polizeipsychologen, Peter Ketnath ("SOKO Stuttgart") als Pfarrer. Außerdem in kleineren Rollen dabei: Jürgen Tonkel ("Die Chefin"), Axel Milberg ("Tatort"), Esther Schweins und diverse andere.

    Worum im Mix aus Krimi, Horror und Comedy es geht? Verrät der Trailer:

    Um was geht es in "Kohlrabenschwarz"?

    Wer die gleichnamige Hörspielreihe von Tommy Krappweis kennt, auf der die Serie basiert, weiß ohnehin schon, worauf er sich bei "Kohlrabenschwarz" einstellen kann. für alle anderen hier noch die Inhaltsangabe aus der offiziellen Pressemitteilung:

    "Der ehemalige Polizeipsychologe Stefan Schwab will eigentlich nur seine Ruhe, stattdessen zweifelt er an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz. Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland. Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, schlägt sich zumindest die resolute Kommissarin Anna Leitner auf Schwabs Seite, ebenso die geliebt-gehasste Ex-Frau Susanne. Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittlerquartett: der evangelische Pfarrer Franz Hartl. Als ein geheimnisvoller Informant Schwab ein Märchenbuch zuspielt, zeichnet sich ab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan stecken könnte ..."

    Wann startet "Kohlrabenschwarz"?

    Ab 8. Juni 2023 werden die sechs schaurig-schrägen Folgen bei Straeminganbieter Paramount+ bereitstehen.