• Home

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Leider verloren! Doch es wartet eine königliche Aufgabe auf sie

26.04.2023 um 11:01 Uhr
    Joko und Klaas | © ProSieben / Ralf Wilschewski Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf  | ©ProSieben / Ralf Wilschewski

    Zum Staffelauftakt von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ mussten die beiden Entertainer gestern Abend eine Niederlage einstecken. Ihre vom Sender ausgerufene Strafe hat mit der Krönung von Charles III. zu tun.

    Das ist passiert

    In der Sendung gilt: Triumphieren Joko und Klaas im Finalspiel, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

    Ein "toller Start in die neue Staffel" gelang den beiden laut Moderator Steven Gätjen durch den Sieg im ersten Spiel, mit dem sie sich den ersten Vorteil für das Finale erspielten. Danach verloren sie in einer Challenge gegen Smudo und Michi Beck. In einem virtuellen Adventure, in dem sie ihre Avatare durch einen Parcours führen mussten, konnten die Moderatoren hingegen wieder einen Vorteil für das Finale ergattern.

    Nina Chuba und Emilio Sakraya mussten sich anschließend dem Duo geschlagen geben und die Moderatoren waren um einen weiteren Vorteil reicher. Palina Rojinski und Sido spielten danach mit ihnen eine Kurzrunde von Winterscheidts "Wer stiehlt mir die Show?", die Klaas für sich entscheiden konnte.

    In einem weiteren Spiel gingen sie leer aus und so blieben vier Vorteile, die ihnen mehr Zeit für die Aufgabe im Finale einbrachten: In zwei Autos mussten sie auf einer Wippe 20 Sekunden durchgängig in der Luft bleiben. Die Aufgabe gelang ihnen nicht und so müssen sie ihre Strafe von ProSieben antreten.

    Am Krönungstag von König Charles III. am 6. Mai müssen die Moderatoren für Sat.1 eine Stunde als Live-Kommentatoren zur Verfügung stehen.

    Bester Staffelstart

     „Joko & Klaas“ haben zwar verloren, aber gleichzeitig einen hervorragenden Staffelstart hingelegt. ProSieben teilt mit: „Joko & Klaas gegen ProSieben“ dominiert am Dienstagabend mit überragenden 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die Prime Time und startet so stark wie noch nie in eine neue Staffel.“

    Joko & Klaas als Gast-Kommentatoren bei „SAT.1. Das ist die Krönung!“ – Samstag, 6. Mai 2023, ab 9.30 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn