• Home

"Herz an Bord": Wayne Carpendale spielt den Kreuzfahrt-Amor

13.02.2023 um 13:47 Uhr
    Herz an Bord | © Vox In vier Folgen wird der frühere TV-Landarzt Carpendale zum Partnervermittler | ©Vox

    „Herzblatt“ trifft „Das Traumschiff“: Wayne Carpendale über seinen Job als Amor in der neuen Datingshow „Herz an Bord“

    Leinen los für eine unvergessliche Kreuzfahrt! In der neuen vierteiligen Reihe „Herz an Bord: Frisch verliebt auf hoher See“ lernen vier Singlefrauen jeweils insgesamt fünf unterschiedliche Männer kennen, die nach ihren Vorlieben ausgewählt wurden. Doch nach jedem Landgang an einigen der schönsten Orte des Mittelmeers – Palma de Mallorca, La Spezia in Ligurien, Rom, Ajaccio auf Korsika und Barcelona – heißt es: Welcher Mann darf bleiben, und welcher muss das Schiff am nächsten Hafen verlassen?

    Zur Seite steht ihnen Wayne Carpendale, der, abgesehen von seinem Einspringen bei „The Taste“ im letzten Jahr, lange nicht mehr als Moderator zu sehen war. „Manchmal bin ich bei diesem Format die Busenfreundin, manchmal werde ich um die Männersicht gefragt“, erklärt der 45-Jährige. Bei den Dates, etwa einem Flamencokurs, Partneryoga oder einem Sushiworkshop, kommt es zu verliebten Blicken – aber auch zu Irritationen.

    Nach Drehschluss: Carpendale hält Kontakt mit den Liebespaaren

    Ob es tatsächlich gefunkt hat, klärt sich schließlich in den Entscheidungsszenen. Hier küren die Damen ihren Favoriten mit den Worten: „Möchtest du mein Herz an Bord sein?“ Wayne Carpendale ist überzeugt: „Nicht nur ich wurde da oft überrascht, sondern die Zuschauer werden es auch.“ Obwohl im September 2022 auf einer regulären Fahrt der „Aida Cosma“ gedreht wurde, sind nie weitere Passagiere zu sehen: „Glauben Sie mir, das Schiff war voll“, sagt Carpendale und lacht. „Am Ende der Woche hatte ich das Gefühl, jeden einzelnen Passagier persönlich zu kennen.“ Sein Sohn habe zudem das ganze Schiff unsicher gemacht.

    Wer hat die Liebe im Gepäck? Bis heute verfolgt Carpendale, wie es mit den Paaren weiterging: „Am Tag nach dem Ende der Produktion habe ich am Flughafen genau hingeschaut und wollte genau wissen, wer sich für wann wieder verabredet hat“, sagt er. „Und mit einigen von ihnen habe ich noch über Instagram Kontakt, was ich sehr schön finde, denn diese aufregende Reise habe ich ja mit ihnen erlebt – und mitgefiebert.“

    Herz an Bord: Ab dem 14. Februar 20.15 Uhr bei Vox (4 Folgen)