„GZSZ“: Nur ein Augenblick – und Paulina erkennt Johns Geheimnis

Sabrina Forst
12.05.2025 um 12:45 Uhr
    Ein Mann mit Wollmütze, kariertem Schal und Winterjacke steht nachdenklich vor einer Frau in heller Bluse und dunkler Steppjacke. | © RTL / Rolf Baumgartner
    Paulina (Christina Arends) erkennt, dass John (Felix von Jascheroff) eine besondere Beziehung zu ihrer Tochter hat. | ©RTL / Rolf Baumgartner

    Ein flüchtiger Moment verunsichert Paulina: Ist John wirklich der, für den er sich ausgibt? Ein schrecklicher Verdacht keimt in ihr auf - und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als ihr lieb ist.

    John tut alles, um seiner Tochter Clara ein gutes Leben zu ermöglichen, ohne sich als ihr Vater zu erkennen zu geben. Das ist im Moment gar nicht so einfach, denn Claras Adoptivmutter Paulina steht plötzlich allein mit der Kleinen da und hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. John springt ein, wo er kann. Er besorgt Paulina einen neuen Job und ist immer da, wenn sie Hilfe braucht. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn so kann er seiner Tochter nahe sein. Doch ein kleiner Fehler lässt Paulina misstrauisch werden.

    ACHTUNG, SPOILER!

    Beim Reparieren von Paulinas Waschmaschine rutscht John sein T-Shirt hoch, so dass seine Narbe von der Leberspende an Clara sichtbar wird. Seine Version, es handele sich um die Narbe einer Blinddarmoperation, kann er kaum aufrechterhalten, denn Paulina bemerkt sofort, dass die Narbe an der falschen Stelle ist. Plötzlich wird ihr klar, woher John diese Narbe hat und warum er sich so rührend um sie und ihre Tochter kümmert. Sie konfrontiert John sofort mit ihrer Vermutung, dass er der leibliche Vater von Clara ist.

    Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel - KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.

    „Du willst mir Clara wegnehmen!“, schleudert sie John entgegen. Doch anstatt mit der Wahrheit herauszurücken und sich zu erklären, stellt sich John dumm. Er verlässt verwirrt und ratlos die Wohnung.

    Zwischen Wahrheit, Angst und Verantwortung

    Für Paulina ist das Ganze der Beginn eines inneren Kampfes. Kann sie John noch vertrauen? Und was bedeutet seine Gegenwart für ihre Tochter? Einerseits verdankt sie ihm Claras Leben - andererseits befürchtet sie, dass John mehr will, als nur ein gelegentlicher Helfer zu sein. Die Angst, dass er Ansprüche stellt und ihr Clara wegnehmen will, ist allgegenwärtig.

    Kann John Paulina beruhigen, indem er bei seiner Version der Blinddarmoperation bleibt? Oder sagt er ihr die Wahrheit und riskiert damit, dass sie Paulina mit Clara zurückzieht? Zu allem Überfluss taucht auch noch Zoe in Berlin auf. Eines ist sicher: Die kommenden Folgen versprechen eine emotionale Achterbahnfahrt voller Schuldgefühle, Sehnsucht und der Frage, wie weit ein Vater gehen darf, um seiner Tochter nahe zu sein.

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

    TV
    TV