Warum wird die Geschichte von Erik und Toni kaputtgemacht? Diese Frage stellen sich zahlreiche „GZSZ“-Fans, seit heute bekannt wurde, dass Erik offenbar doch mehr für Matilda empfindet und sie sogar küsst, während Toni darauf wartet, mit ihm ihren Geburtstag zu feiern.
ACHTUNG, SPOILER!
Toni hatte es ja schon geahnt, als Erik schnippisch und beinahe eifersüchtig reagierte, als Nihat von seinem Date mit Matilda erzählte. Erik hat sich in Gerners Tochter verliebt. So scheint es jedenfalls. Er gesteht sich das nicht ein und betont immer wieder, wie glücklich er mit Toni ist. Nun erliegt er aber offensichtlich doch seinen Gefühlen.
Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel - KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.
In der RTL-Vorschau ist zu sehen, wie er Matilda begegnet, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Vater ins Koma gefallen ist. Erik setzt sich zu ihr auf eine Bank und Matilda lehnt ihren Kopf an seine Schulter. Dann küsst er sie – vornehmlich um herauszufinden, was er wirklich fühlt. Währenddessen wartet Toni mit ihren Geburtstagsgästen darauf, dass Erik mit den Kerzen zurückkommt, die er noch schnell kaufen wollte. Ist das nun das Ende von „Erni“?
Im Interview erklärt Schauspielerin Anna-Katharina Fecher, wie es ihrer Figur mit der Situation geht: „Matilda liebt Erik wirklich, aber sie will Toni nicht verletzen. Trotzdem kann man Gefühle nicht einfach abschalten. Sie ist ständig hin- und hergerissen zwischen Verantwortung und dem Wunsch, endlich auch mal auf ihr Herz zu hören.“
Und was ist mit Erik? Schauspieler Patrick Heinrich gibt seiner Rolle folgenden Rat: „Ich würde Erik raten, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich ehrlich zu fragen: Was will ich wirklich? Was habe ich an Toni – und was riskiere ich?“
Die Fans sind in den sozialen Medien unterschiedlicher Meinung. Einige finden, dass Erik und Matilda super zusammenpassen, andere warten sehnsüchtig auf die Traumhochzeit von Erik und Toni. Es sieht so aus, als würden beide Varianten noch etwas auf sich warten lassen.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.