„Goodbye Deutschland“-Star „Hasi“ nach kurzer schwerer Krankheit gestorben

Ann-Kathrin Schaub
02.07.2025 um 08:15 Uhr
    Anke Leithäuser starb mit nur 58 Jahren.  | © Instagram / hasis_imbissparadies_official | ©

    Anke Leithäuser, durch das Vox-Format „Goodbye Deutschland“ vielen besser als „Hasi“ bekannt, ist tot. Die Auswanderin ist nach kurzer schwerer Krankheit mit nur 58 Jahren verstorben. 

    Auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Goodbye Deutschland“ wurde am Dienstag die traurige Nachricht verkündet: „Leider müssen wir eine traurige Nachricht mit euch teilen. Anke Leithäuser, bei euch bekannt als 'Hasi', ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben.“ Weiter heißt es:

    „Seit 2008 durften wir Hasi, damals noch mit Ehemann Didi, zuletzt mit Mama Gisela, bei ihrem Auswanderertraum am Gardasee begleiten. Sie hat uns mitgenommen bei allen Höhen und Tiefen und wurde über die vielen Jahre zu einem Urgestein von Goodbye Deutschland.“ Viele Fans reagieren geschockt auf den frühen Tod der Auswanderin. 

    Fans nehmen Abschied

    Im Jahr 2008 wanderten Anke Leithäuser und ihr damaliger Mann Dirk an den Gardasee aus und eröffneten dort ihr „Imbissparadies“. 2017 folgte die Trennung: Dirk verliebte sich neu und ging. Für Anke ein schwerer Schlag, trotzdem fand sie Schritt für Schritt zurück zu sich selbst. Auf Instagram nehmen nicht nur die Fans Abschied von „Hasi“, auch andere „Goodbye Deutschland“-Stars, wie Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel verabschieden sich: „R.I.P du positiv Verrückte. Es war schön Dich beim zehnjährigen Jubiläum kennengelernt zu haben. Komm gut an Hasi.“

    TV
    TV