• Home

„GNTM“-Zoff eskaliert: Kandidatin Somajia fordert knallhart: „Dann geh!“

13.04.2023 um 16:51 Uhr
    Somajia GNTM | © ProSieben Die Anspannung wird immer größer. | ©ProSieben

    Die Stimmung in der heutigen GNTM“-Folge lässt zu wünschen übrig! Die angehenden Models scheinen keine Lust auf das Catwalk-Training mit Nikeata Thompson zu haben und verbringen ihre Zeit lieber damit, in der Villa über ihre Mitbewerberinnen zu lästern. Vor allem Somajia schockiert mit ihrer knallharten Aussage!

    „Alle Models da?“, begrüßt Nikeata Thompson alle Kandidatinnen voller Vorfreude. Bevor sie in der inzwischen neunten Episode der aktuellen Staffel als Gastjurorin neben Heidi Klum Platz nimmt, gibt sie den Nachwuchsmodels noch ein bisschen Catwalk-Unterricht. Doch nicht alle haben Lust darauf. Vor allem Anya scheint das wieder nicht zu passen: „Ja, das ist so das Wenigste, was ich so gebrauchen könnte, ehrlich gesagt!“ Die Gastjurorin merkt schnell, dass fast keiner der Kandidatinnen motiviert, ist: „Sind wir gut drauf oder bist du schlecht drauf?“, fährt sie Nina an und fordert: „Zeig mir, dass du Spaß hast!“ Am Ende des Trainings gibt es eine klare Ansage von Nikeata: „Das könnt ihr nicht machen vor Kunden! Die denken, die will hier gar nicht sein!“ Wenn das nur das einzige Problem in der heutigen Folge wäre…

    DIE MÄDELS REDEN KLARTEXT!

    In der Villa bauscht sich nämlich das nächste Drama auf. Nicht alle Kandidatinnen scheinen es ernst mit ihrer Teilnahme zu meinen. „Dann kommen irgendwelche aus der Ecke und sagen so: ‚Ich bin nur noch diese Folge noch da. Wenn mir das nicht gefällt, dann packe ich morgen meine Sachen‘“, erzählt Ida aufgebracht. „Dann bist du hier nicht richtig“, bemerkt Cassy entschlossen und stellt fest: „Dann nimmst du Leuten hier den Platz weg!“ Auch Somajia fasst klipp und klar zusammen, was alle Beteiligten denken: „Wir wollen alle ‚Germanys Next Topmodel‘ werden und wenn du schon auf dem halben Weg einknickst und sagst: ‚Ey, vielleicht will ich das doch nicht‘ und schon zurückläufst, dann geh!“

    Wen genau die Nachwuchsmodels damit meinen, sieht man heute Abend bei „GNTM“ ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.

    „GNTM“: Die Nachzüglerinnen geben Vollgas! Da platzt Anya der Kragen

    Eigentlich soll bei „Germany’s Next Topmodel“ Woche für Woche aussortiert werden. Heute Abend stoßen allerdings sechs neue Teilnehmerinnen in Folge 8 dazu und dürfen im Schnelldurchlauf zeigen, was sie können. Der Konkurrenzkampf wird dabei immer härter und das macht Kandidatin Anya stinksauer!  „Seit acht Wochen warte ich auf meine Nachzüglerinnen“, erklärt Model-Mama Heidi Klum in Folge 8 der ProSieben-Show. Heute Abend ist es endlich so weit! Charlene (52) aus Georgensgmünd, Ina (44, Neuss), Maike (23, Hanau), Nicole (49, Offenbach am Main), Marielena (52, Frankfurt am Main) sowie Zuzel (50, Kissing) sind ab sofort Teil von „GNTM.“ Zusammen mit den übrig gebliebenen 13 Kandidatinnen geht der Kampf um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ weiter. Dabei erwartet vor allem die Neuankömmlinge ein hartes Programm, schließlich müssen auch sie sich beweisen. „Faires Spiel für alle“, verkündet die Modelchefin und freut sich auf den Zuwachs: „Meine Newcomer-Models müssen heute nicht nur eine große Herausforderung meistern, sondern drei.“ Zunächst steht das Shooting für das eigene Sedcard-Foto an. Danach müssen die sechs neuen Ladys zwei verschiedene Walk-Stile präsentieren: „Einen sexy Walk in Unterwäsche und danach den extravaganten Walk in den Outfits von Designer Yannik Zamboni.“ „Für mich ist das ein Traum der wahr wird“, erzählt Zuzel freudig und auch Marielena ist motiviert: „Ich nehme mir fürs erste Shooting vor, das richtig gut zu machen. Ich möchte Heidi überzeugen, dass die Entscheidung mich hier mitzunehmen, richtig war.“