• Home

Game-Saga verfilmt: Wann diese Super-Serie bei Prime Video startet

02.01.2024 um 08:00 Uhr
    Aaron Moten als Soldat Maximus steht neben einem riesigen Roboter im Wald in einer Szene aus der Prime Video Serie "Fallout". | © Amazon Content Services LLC ©Amazon Content Services LLC

    Ob wir schon genug haben von Videospiel-Adaptionen, die in einer düsteren Endzeit angesiedelt sind? Nö, oder? Zumindest nicht, wenn die ersten Bilder zur Serie so gut aussehen und coole Stars dabei sind.

    Fan von Ella Purnell ("Army of the Dead"), Kyle MacLachlan ("Twin Peaks"), Aaron Moten ("Navy CIS") oder Walton Goggins ("The Hateful 8")? Dann habt ihr Glück, denn die sind im Hauptcast dieser epischen Serienneuheit von den "Wstworld"-Macher*innen bei Prime Video, zu der jetzt Bilder UND der Starttermin veröffentlicht wurden.

    Die besten Actionfilme bei Netflix

    Gamer*innen hatten es vielleicht schon auf dem Schirm, viele andere vermutlich noch nicht: Prime Video hat sich die Verfilmungsrechte für ein beliebtes Videospiel-Franchise gesichert und als Serie produzieren lassen:

    "Fallout" - Staffel 1 - Start am 12. April 2024 bei Prime Video

    Wer jetzt gar nicht weiß, worum es da geht: Die Saga ist - wie so einige in letzter Zeit - in einer postapokalyptischen Zukunft angesiedelt. Nach einem Atomkrieg ist die Erde verwüstet und die Überlebenden hausen in Bunkern - so genannten Vaults.

    Die Serie wird sich innerhalb dieser Game-Szeneerie auf mehrere Charaktere fokussieren: Da gibt es ein optimistisches Vater-Tochter-Gespann in Vault 33, einen taffen Soldaten der Brotherhood of Steel, der die Ödlandbewohner*innen beschützt und einen geheimnisvollen Kopfgeldjäger namens Ghoul.

    Hier geht's zum ersten "Fallout"-Trailer

    Ella Purnell als Vaultbewohnerin Lucy mit ihrem Vater Hank (Kyle MacLachlan)
    Aaron Moten als Soldat Maximus
    Walton Goggins als Kopfgeldjäger Ghoul
    3 / 4

    Wie schon oben erwähnt sind die kreativen Köpfe hinter "Fallout" die "Westworld"-Macher*innen "Fallout" Jonathan Nolan und Lisa Joy. Nolan führt in der ersten Folge auch Regie. Showrunner*innen sind Geneva Robertson-Dworet ("Captain Marvel") und Graham Wagner ("Silicon Valley"). 

    SciFi, Endzeit-Filme und Gameverfilmungen gibt es auch hier: