• Home

„Fluch der Karibik“-Fortsetzung ohne Johnny Depp? Produzent äußert sich

28.03.2024 um 08:15 Uhr
    Johnny Depp | © IMAGO / ABACAPRESS Wer verkörpert im sechsten Teil von „Fluch der Karibik“ den Piraten Jack Sparrow? | ©IMAGO / ABACAPRESS

    Vor sieben Jahren kam mit „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ der fünfte Teil der beliebten „Fluch der Karibik“-Reihe in die Kinos. Lange Zeit gab es Gerüchte um einen sechsten Teil - und ob Johnny Depp wieder mit von der Partie sein wird. Nun äußerte sich Produzent Jerry Bruckheimer.

    Alle „Fluch der Karibik“-Filme direkt hier anschauen*

    Kabel-TV war gestern

    „Wir rebooten ,Fluch der Karibik‘. Das lässt sich einfacher auf die Beine stellen, weil man nicht auf bestimmte Schauspieler warten muss“, ließ Bruckheimer die Fans wissen. Damit gemeint ist wohl kein anderer als „Jack Sparrow“-Darsteller Johnny Depp. Disney hatte sich von dem 60-Jährigen Schauspieler getrennt, nachdem dessen Ex-Frau Amber Heard ihn des körperlichen und emotionalen Missbrauchs angeklagt hatte.

    Den Prozess vor Gericht gewann Depp im Jahr 2022. Spätestens ab da wurden Gerüchte laut, er würde doch wieder zu Disney zurückkehren und im sechsten „Fluch der Karibik“-Teil mitspielen. Dem ist nun offenbar nicht so. Stattdessen soll sich der Reboot um ganz neue Figuren drehen. Wie filmstarts.de berichtet, sollen Drehbuchautor Craig Mazin und sein Kollege Ted Elliot an einer Story arbeiten, die sich rund um eine junge Piraten-Crew dreht.

    Cast steht noch nicht fest

    Gegenüber der „Los Angeles Times“ berichtete Craig Mazin: „Wir haben es gepitcht und dachten, sie würden es nicht kaufen, weil es zu seltsam ist. Aber sie taten es! Und dann haben wir ein fantastisches Drehbuch geschrieben und dann kam der Streik und alle haben gewartet“. Ein Comeback alter Charaktere sei nicht gänzlich ausgeschlossen.

    „Wir werden sehen. Ich würde es lieben. Ich würde ihn sehr gerne in dem Film haben“, antwortete Bruckheimer einem Journalisten auf der Oscar-Verleihung auf die Frage, nach einer möglichen Rückkehr Johnny Depps. Bis der Dreh tatsächlich starten kann, muss aber noch der komplette Cast gefunden werden...

    *Affiliate-Link