Fiese Nummer bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: Gastronom ist fassungslos – „Dass ich da drauf reinfalle“

Diana Korol
09.05.2025 um 09:54 Uhr
    Fiese Nummer bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: Gastronom ist fassungslos – „Dass ich da drauf reinfalle“ | © KabelEins/Screenshot
    In Wiesbaden und Mainz kämpfen in dieser Woche insgesamt fünf Restaurants Wiesbaden und Umgebung um den Sieg. | ©KabelEins/Screenshot

    Die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in Wiesbaden und Mainz startete mit einem plötzlichen Ausfall zum Auftakt bereits turbulent – doch am Finaltag bahnt sich eine noch schlimmere Katastrophe an…

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    Kochshows im TV

    Nicht mehr dabei bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist Kandidatin Nigina mit ihrem Lokal „Osteria da Enzo“ in Wiesbaden. Sie musste den kulinarischen Wettbewerb aus familiären Gründen leider abbrechen. Daher verfallen auch ihre bereits vergebenen Punkte. Aktuell liegt der „Gasthof zur Ziegenhütte“ mit 25 Punkten in Führung.

    Für Profikoch Christin Henze führt der letzte Tag mitten ins Herz von Wiesbaden – dort steigt das große Finale im „Pescaletta.“ Gastgeber Michael und sein Team wollen die Gäste mit auf eine kulinarische Reise ans Mittelmeer nehmen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt – der Wochensieg gerät für einen kurzen Moment in weite Ferne!

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Konkurrenz führt „Mein Lokal, Dein Lokal“-Gastronom in die Irre – „Gemein!“

    Dabei sah es bei der Vorspeise noch richtig vielversprechend aus! Die Konkurrenz zeigte sich begeistert: „Die Präsentation, der Geschmack – wirklich alles top“, lautete das Fazit. Für den ersten Gang gab es sogar als erste Tendenz zweimal 10 und einmal 9 Punkte. Gastgeber Michi ist stolz, teilt die Freude mit seinem Küchenteam, mahnt aber gleichzeitig zur Vorsicht: „Nicht übermütig werden, nicht locker lassen!“

    Auch bei der Hauptspeise geben alle nochmal alles – doch dann der Schock: Mitstreiterin Susjanna bittet plötzlich das gesamte Küchenteam an den Tisch, um mit ihnen zu sprechen. Gastgeber Michael trifft fast der Schlag. Er befürchtet bereits das Schlimmste! Was er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht weiß: Seine Gäste wollen ihn einfach nur veräppeln…

    Als das Küchenteam schließlich vor den Gästen steht, platzt es plötzlich aus Susjanna heraus: „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Tut mir sehr leid, das habe ich heute Abend nicht erwartet, wirklich“ – dann die Auflösung: „Großes Lob!“ – „Oh man, sind die gemein“, kommentiert Christian Henze lachend. Auch Michael kann es kaum fassen und ärgert sich zurück in der Küche entgeistert: „Scheiße! Dass ich da drauf reinfalle.“ Am Ende ist zum Glück nochmal alles gut gegangen, die Gäste sind zufrieden – und ob Michael auch den Wochensieg einfahren kann, das zeigt sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link

    TV
    TV