• Home

Erstes Bild zur DRITTEN "Game of Thrones"-Serie (und Starttermin)

19.06.2024 um 12:30 Uhr
    Emilia Clarke in der HBO-Serie "Game of Thrones" | © Home Box Office, Sky Deutschland Mehr grausame Fantasy | ©Home Box Office, Sky Deutschland

    Von  Fantasy-Gemetzel vor Mittelalter-Kulisse nach Buchvorlage von George R.R. Martin können Fans nicht genug bekommen. Nun gibt es Nachschub mit einer dritten Serie (und einem ersten Foto dazu).

    Die Begeisterung fürs gerade in die zweite Season gestartete "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" hat gezeigt, dass noch viel Raum ist für  Held*innentaten und brutale Kämpfe nach den Werken von Bestsellerautor Martin.

    Weswegen wir uns jetzt auf DIESES neue Drama freuen können:

    Die besten Fantasyserien bei Prime Video

    "A Knight of the Seven Kingdoms" - Staffel 1: Starttermin

    Davon war schon im April 2023 bei der Präsentation der neuen Streamingplattform Max die Rede. Damals wurde die dritte Serienproduktion noch als "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" angekündigt. Den Heckenritter hat man nun gestrichen und den Titel auf "A Knight of the Seven Kingdoms" reduziert.

    Nun haben die Dreharbeiten begonnen und das erste Foto des Helden ist da - siehe Twitter-Post unten!

    Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Es steht aber schon fest, dass die Premiere 2025 stattfinden wird. In den USA wird die Serie bei Max veröffentlicht, bei uns sehr wahrscheinlich mehr oder weniger zeitgleich bei Sky.

    Um was geht es in "A Knight of the Seven Kingdoms"

    Ein Jahrhundert vor den Ereignissen von 'Game of Thrones' wanderten zwei unwahrscheinliche Helden durch Westeros... ein junger, naiver, aber mutiger Ritter, Ser Duncan der Lange, und sein kleiner Knappe, Egg. In einem Zeitalter, in dem die Targaryen-Linie noch den Eisernen Thron beherrscht und die Erinnerung an den letzten Drachen noch nicht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, warten große Schicksale, mächtige Feinde und gefährliche Heldentaten auf diese unwahrscheinlichen und unvergleichlichen Freunde.

    Romanvorlage: Die Serie beruht auf  George R. R. Martins Buchreihe:  "Dunk and Egg - Der Heckenritter von Westeros" -HIER bei Amazon bestellen*

    Wer spielt mit in "A Knight of the Seven Kingdoms"

    Die zwei Hauptdarsteller stehen schon fest. Peter Claffey wird Dunk beziehungsweise Ser Duncan den Großen spielen und Dexter Sol Ansell die Rolle des Egg übernehmen. Wer außerdem noch auf der Besetzungsliste steht, ist noch nicht bekannt.

    Das erste Foto zu "A Knight of the Seven Kingdoms"

    Frisch veröffenticht auf Twitter - es zeigt Peter Claffey als Ser Duncan:

    Die Macher von "A Knight of the Seven Kingdoms"

    Regisseur Owen Harris ("Black Mirror") soll laut US-Magazin "The Hollywood Reporter" die ersten drei Folgen der neuen Serie inszenieren. Entwickelt wird sie von George R.R. Martin und Ira Parker ("House of the Dragon"). "House of the Dragon"-Showrunner Ryan Condal ist als Produzent an Bord.

    *Affiliate-LInk

    Mehr Fantasy in Serie: