• Home

"Élite" - Staffel 7 & Staffel 8: Bestätigung und Starttermine!

20.07.2023 um 10:00 Uhr
    Plakat zur Netflix-Serie "Élite" mit dem Cast | © Netflix ©Netflix

    Staffel 7 sieben der spanischen Netflix-Hitshow ist noch gar nicht da, da gibt es schon Neuigkeiten zu "Élite" - Staffel 8!  Alles, was wir schon wissen.

    Was macht man als US-Streaminganbieter, wenn die Darsteller*innen und Autor*innen  im eigenen Land streiken? Vorerst auf Erfolgsformate aus anderen Ländern setzen. Zumindest sieht das im Fall des spanischen Dramas um Schüler*innen einer Eliteschule so aus. Denn während schon bekannt war, dass "Élite" - Staffel 7 im Herbst starten wird, gab es nun auch noch Neuigkeiten zu Staffel 8.

    Wann starten "Élite" - Staffel 7 und 8?

    Fans der Serie wissen es vermutlich schon: Die siebte Season geht am 20. Oktober 2023 bei Netflix an den Start. Am 19. Juli 2023 dann die gute und offizielle Nachricht: Auch "Élite" - Staffel 8 wird gedreht! Die Produktion der neuen Folgen beginnt im August 2023. Nachdem die anderen Staffeln bislang im ungefähren jahresabstand veröffentlicht wurden, ist mit dem Start der 8. Staffel wahrscheinlich im Oktober oder November 2024 zu rechnen. Erste nfotmationen zu neuen Darsteller*innen gab es auch schon (siehe unten).

    Was passiert in "Élite" - Staffel 7 und 8?

    Netflix gibt sich geheimnisvoll, selbst was die im September startende siebte Seasn angeht. Wer die sechste Staffel gesehen hat (alle anderen hier nicht weiterlesen, Spoiler-Alarm) weiß allerdings, dass am Ende der sechsten Staffel ein geheimnisvoller Schütze ans Institut las Encinas kam. Dessen Identität wurde allerdings nicht enthüllt. Auch ist nicht klar, ob un gegen wen er seine Waffe einsetzen will. Die Auflösung dieses Cliffhängers wird zumindest den Anfang der siebten Staffel bestimmen. Wie es dann da und in der achten Season weitergeht? Wurde noch nicht verraten.

    Hier der erste kurze Trailer zu"Élite" - Staffel 7:

    Wer spielt mit in "Élite" Staffel 7 & 8?

    Zumindest in Staffel sieben kann man sich aufs Wiedersehen mit diesen bekannten Charakteren freuen:

    • Ana Bokesa als Rócio
    • Omar Ayuso als Omar Shanaa
    • André Lamoglia als Iván Carvalho
    • Valentina Zenere als Isadora Artiñán
    • Álvaro de Juana als Dídac
    • Carmen Arrufat als Sara
    • Álex Pastrana als Raúl
    • Ander Puig als Nico

    Neu dabei in Sfafel 7 ist zuallererst keine Geringere als der spanische Megastar, Sängerin Anitta, die eine Rolle übernehmen wird. Ebenfalls neu sind diese Darsteller*innen: Mirela Balic, Alejandro Albarracín, Fernando Líndez, Gleb Abrosimov, Maribel Verdú, and Iván Mendes. Spek

    Und auch für Season 8 wurden schon die Namen zweier neue Schauspieler*innen und der einer Rückkehrerin genannt: Ane Rot ('Killer Book Club'), Nuno Gallego ('UPA Next') sind neu - ein Comeback hat Mina el Hammani als Nadia.