• Home

Eberhofer Filme: Reihenfolge & das neue "Rehragout-Rendezvous"

17.05.2023 um 18:04 Uhr
    Simon Schwarz, Sebastian Bezzel und Lisa Maria Potthoff auf dem Plakat zum Kinofilm "Rehragout-Rendevouz" | © Constantin Film ©Constantin Film

    Alles zu m neuen Eberhofer-Film "Rehragout-Rendezvous" inklusive Starttermin. Und: die richtige Reihenfolge der bisherigen Bayern-Krimis um den Provinzpolizisten.

    Der Eberhofer ist zurück. Natürlich mit seiner Liebsten Susi, Kumpel Rudi und den anderen schrägen aber liebenswerten Charakteren aus der Welt, die von Bestsellerautorin Rita Falk in deren Romanreihe geschaffen wurde. "Rehragout-Rendezvous" startet am 10. August 2023 in den Kinos. 

    Geboten wird eine Kochstreik von Eberhofers Omi, Susis Amtsantritt als stellvertretende Bürgermeisterin und natürlich auch ein kniffliger Mordfall, den Franz und Rudi mal wieder gemeinsam lösen. Der Trailer:

    Wer jetzt zur Auffrischung noch mal die bisherigen Filme ansehen oder einfach wissen will, wie die richtige Reihenfolge der Kinohits mit den kulinarischen Titeln ist, wird hier fündig. 

    Alle Eberhoferfilme in der richtigen Reihenfolge mit Link zum Steamen:

    1. Dampfnudelblues (2013)

    Dr ehemalige Kripobeamte Franz Eberhofer ermittelt nun in der heimatlichen Provinz in Niederkaltenkirchen - aktuell im Mord an Realschulrektor Höpfl. Doch nicht nur der Fall beschäftigt den bodenständigen Polizisten, auch seine Familie und seine Beziehung zu Sekretärin Susi stellen ihn vor einige Herausforderungen.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    2. Winterkartoffelknödel (2014)

    Eberhofer und seinen Freund Rudi, der Privatdetektiv, finden gleich mehrere Todesfälle in einer Familie verdächtig. Dass die attraktive Mercedes allen Niederkaltenkirchener Männern den Kopf verdreht und Franz' Vater eine Minidemo organisiert, sorgt für weitere Komplikationen.
    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    3. Schweinskopf al dente (2016)

    Ohne seine nach Italien verschwundene Susi, fühlt sich der Eberhofer einsam. Sein Vater und seine Oma wollen sie zurückholen. Franz selbst muss in Niederkaltenkirchen bleiben. Denn sein Chef wird bedroht und muss beschützt werden.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    4. Grießnockerlaffäre (2017)

    Eberhofer unter Mordverdacht: Nach einer trinkfreudigen Nacht wird er verhaftet. Für ein (falsches) Alibi sogt Franz' Vater, den wahren Täter muss der Polizist selbst finden. Zudem taucht die alte Liebe seiner Oma auf und sorgt im Hause Eberhofer für kulinarische Verwirrung.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    5. Sauerkrautkoma (2018)

    Die Versetzung nach München freut Eberhofer überhaupt nicht. Dann wird auch noch das Auto seines Vaters beim Umzug gestohlen und taucht dann mit Leiche im Kofferraum wieder auf.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    6. Leberkäsjunkie (2019)

    Kann man zu viele Leberkässemmeln essen? Anscheinend - der Eberhofer muss sich ab jetzt jedenfalls gesund ernähren. Dass der Bau eines Hotels die Gemeinde spaltet und wenig später auch eine Leiche ins Spiel kommt, verbessert Franz angeschlagene Laune nicht.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    7. Kaiserschmarrndrama (2021)

    Der Mordfall an einem Webcam-Girl ist zu lösen. Aber wie fast immer hat der Eberhofer auch private Probleme zu lösen. Kollege Rudi sitzt im Rollstuhl und will nicht mehr aufstehen (obwohl er es aus medizinischer Sicht können müsste), Freundin Susi möchte ein Haus neben dem Familienhof bauen und einiges mehr.

    Film jetzt online bei Netflix ansehen

    8. Guglhupfgeschwader (2022)

    Glücksspiel und organisiertes Verbrechen vermiesen dem Eberhofer die Feier seines Dienstjubiläums. Als kriminelle Geldeintreiber Omis Guglhupf zerschießen, reicht es dem braven Provinzcop. Zumal auch noch unverhoffter (Familien-)Zuwachs und Rudis neue Freundin Theresa für Unruhe sorgen.

    Film jetzt bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen

    9. Rehragout-Rendevouz (2023)

    Susi halbiert als stellvertretende Bürgermeisterin Franz' Dienstzeit, damit der sich halbtags um den Haushalt kümmern kann. Irgendwer muss ja, nachdem die Omi streikt. Nebenbei muss der Eberhofer mit Rudis Unterstützung einen Mordfall lösen.

    Kinostart 10. August 2023