Panikattacke und fiese Intrige: Im „Dschungelcamp“ der Legenden kam es an Tag 14 zu einem dramatischen Doppel-Exit! Gleich zwei Favoriten mussten die Show unerwartet verlassen.
Kurz vor dem Finale wird es im Dschungelcamp noch einmal richtig brenzlig: Niemand ist mehr sicher! An Tag 14 müssen gleich zwei Promis ihre Koffer packen und das Lager verlassen. Ein Reality-Star wird gnadenlos rausgewählt, kurz darauf folgt der nächste. RTL hat sich dafür einen fiesen Trick ausgedacht. Die Promis dürfen kurzerhand selbst entscheiden, ob ein Star das Camp verlassen muss: „Wenn bei dieser Wahl niemand eine Stimme abgibt, muss keiner das Camp verlassen.“
Hätten sich alle Promis der Stimme enthalten, wäre niemand aus dem Camp geflogen. Doch für viele war schnell klar, dass sie diese Chance nutzen würden, um einen starken Konkurrenten loszuwerden. Ausgerechnet die Erzfeindinnen Elena Miras und Danni Büchner verbünden sich und stimmen gegen Eric Stehfest, der daraufhin die Show verlassen muss.
Bevor Eric das Camp verlassen muss, darf er zwei Frauen für die nächste Dschungelprüfung „Alles was quält“ nominieren. Seine Wahl fällt sofort auf Georgina Fleur - und wenig überraschend auch auf Elena Miras. Schließlich war es Elena, die Eric kurz zuvor freudestrahlend aus der Show gewählt hatte. Kein Wunder, dass Eric die Gelegenheit zur Revanche nutzt.
In der Dschungelprüfung müssen die Promi-Damen in sargähnliche Boxen klettern – eine Herausforderung, die für Elena Miras zu viel ist. Die sonst so schlagfertige Schweizerin leidet unter Platzangst und bekommt in der dunklen Box sofort eine heftige Panikattacke. Um sich aus der Situation zu befreien, ruft sie die berühmten Worte: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Damit endet Elenas Dschungelabenteuer abrupt.
RTL zeigt die Allstar-Staffel täglich ab 20:15 Uhr. Bei RTL+ stehen die Episoden bereits einen Tag früher zum Abruf zur Verfügun