• Home

Diese 5 Agententhriller starten 2023 und wir wollen alle sehen

07.03.2023 um 19:42 Uhr
    Gabriel Basso in "The Night Agent" | © 2023 Netflix/Dan Power Gabriel Basso in "The Night Agent" | ©2023 Netflix/Dan Power

    Agenten, Action und spannende Missionen: Drei Zutaten für ein potenzielles Streaminghighlight. Wie gut, dass gleich 5 vielversprechende Spionageserien und 1 Film in diesem Jahr auf uns warten!

    Alle starten bei Streaminganbietern von Netflix bis Prime Video - wir stellen sie vor:

    1. The Night Agent, Staffel 1 - ab 23. März 2023 bei Prime Video

    FDas Weiße Haus ist eine immer wieder gern gesehene Thrillerlocation und dieses Mal geht es in den Keller des Regierungssitzes. Dort bewacht ein Agent ein Telefon, das ausschließlich für Anrufe von US-Geheimagent*innen Not eingerichtet ist. Normalerweise ist dieser Dienst ein Abstellgleisposten und es passiert nie was. Doch in einer Nacht klingelt es plötzlich und eine Frau bittet um Hilfe... In der Hauptrolle des FBI-Agenten Peter Sutherland ist Newcomer Gabriel Basso zu sehen.

    2. Ghosted, Film - ab 21. April bei Apple TV+

    Chris Evans (kennen wir u.a. als Captain Amerika aus den Marvel-Movies) spielt bodenständigen Cole der sich auf den ersten Blick in die geheimnisvolle Sadie (Ana de Armas) verliebt. Als er entdeckt, dass seine Angebetete eine Geheimagentin ist, wird er mit ihr in ein internationales Abenteuer zur Rettung der Welt verwickelt. Den Trailer gibt es hier.

    3. Citadel, Staffel 1 - ab 28. April 2023 bei Prime Video

    Agent und Agentin der Zukunft spielen Priyanka Chopra Jones ("Quantico") und Richard Madden ("Bodyguard") im Event-Thriller von Prime Video. Nach der Attacke des mächtigen Syndikats Manticore haben die beiden ihr Gedächtnis verloren, erinnern sich auch nicht mehr an ihre große Liebe. Das ändert sich, als ihr alter Arbeitgeber sich meldet und sie zusammen für eine wichtige Mission einsetzt. Den Trailer gibt es hier.

    4. FUBAR, Staffel 1 - ab 25. Mai 2023 bei Netflix

    Kein geringerer als Arnold Schwarzenegger tritt jetzt auch zum Streamingdienst an und ist in seiner ersten Serie bei Netflix zu sehen. Darin spielt er einen CIA-Mann kurz vor dem Ruhestand, der erst entdeckt, dass seine Tochter schon eine Weile ebenfalls für die Firma tätig ist, und dann einen gefährlichen Auftrag erhält, den er zusammen mit ihr erledigen soll. Der Trailer zeigt, dass wir uns wie früher auf Action in Kombination mit kernigem Humor freuen dürfen.

    5. Jack Ryan, Staffel 4 - 2023 bei Prime Video

    Nachdem die dritte Staffel der Tom-Clancy-Serienadaption wieder sehr spannend  war, freuen wir uns schon auf die fünfte und letzte Season der Abenteuer von CIA-Agent Ryan, kraftvoll und sympathisch gespielt von John Krasinski. Sie wird für Ende 2023 erwartet, es könnte aber auch bis Anfang 2024 dauern. Hier der Trailer zur dritten Staffel.