Nachdem Wayne Carpendale sich mit seiner eigenen Verräter-Truppe angelegt hatte, folgt in Folge vier der RTL-Show Motsi Mabuses eiskalte Abrechnung – und auch für „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi nimmt das Spiel eine bittere Wendung…
Kalt und clever geht „Let’s Dance“-Liebling Motsi Mabuse in der RTL-Show „Die Verräter - Vertraue Niemandem!“ vor – und schreckt selbst davor nicht zurück, ihre Kollegen aus der Show zu opfern.
In der letzten Folge sorgte Mit-Verräter Wayne Carpendale für Wirbel, als er sich entgegen aller Absprachen für Joachim Llambi statt Janin Ullmann aussprach. Am Ende musste Ullmann trotzdem gehen.
Mit seiner Solo-Aktion, bei der er sich auch noch verdächtig gemacht hat, zieht Wayne den Ärger der Verräter-Gruppe auf sich – besonders den von Motsi Mabuse. Sie sieht das gesamte Team in Gefahr und ist richtig wütend: „Ich habe kein Vertrauen zu Wayne. Er ist nicht mehr zu retten.“ Für Motsi ist klar: Das bleibt nicht ohne Folgen – „Und wenn es das Letzte ist in der Show, was ich mache: Dass er rausfliegt.“
Nach dem darauffolgenden „Mord“ an „Let’s Dance“-Juror Llambi wird wieder heftig spekuliert: Wer steht als Nächstes auf der Abschussliste? Wayne zeigt sich kämpferisch – selbst gegenüber seinen eigenen Verräterkollegen: „Mir wurde gestern der Krieg erklärt!“
Doch sein Kampf bleibt erfolglos. Als er ausgerechnet Motsi wählt – ein echter Stich in den Rücken – wendet sich das Blatt: Eine Stimme nach der anderen landet bei ihm. Schließlich muss er beichten, dass er ein Verräter ist. Der Jubel ist groß – endlich wurde der Richtige enttarnt! Aber wie geht es weiter? Steht Motsi Mabuse als Nächste auf der Liste?
„Die Verräter“: Dienstags ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.