„Die Verräter“: Llambis Ego-Nummer sorgt für Mega-Zoff: „Richtiges Arschloch!“

Ann-Kathrin Schaub
30.04.2025 um 08:30 Uhr
    ©  RTL / Stefan Gregorowius
    „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi sicherte sich als erster Kandidat das begehrte Schutzschild und zog damit den Zorn seiner Mitstreiter auf sich.  | © RTL / Stefan Gregorowius

    Am Dienstagabend startete die neue Staffel der Reality-Show „Die Verräter“ – und gleich zum Auftakt flogen die Fetzen. Schon in der ersten Folge wurde nicht nur gemordet, sondern auch gestritten: Für besonders viel Zündstoff sorgte „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, der mit einer egoistischen Aktion seine Mitspieler gegen sich aufbrachte.

    Im malerischen „Château de Mielmont“ kämpfen 16 Promis um den Silberschatz – und müssen dabei vor allem eines: herausfinden, wer unter ihnen ein Verräter ist. Vier Stars wurden zum Staffelstart von Moderatorin Sonja Zietlow in den geheimen Kreis der Intriganten aufgenommen: Wayne Carpendale, Mirja du Mont, Motsi Mabuse und Charlotte Würdig.

    Ihr erstes Opfer: Mentalist Timon Krause, der die Show als Erster verlassen musste –  drei von vier Verrätern hatte er bereits durchschaut. Im anschließenden Teamspiel ging es um satte 10.000 Euro. Die Aufgabe: Im Wasser ein Puzzle zusammensetzen – nur mit vereinten Kräften zu schaffen. Doch einer schwamm lieber allein los: Joachim Llambi. Statt dem Team zu helfen, schnappte er sich das Schutzschild, das ihn vor dem nächsten „Mord“ bewahrt.

    Joachim Llambi zieht Zorn seiner Mitstreiter auf sich

    Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: „Da habe ich geschrien, ich konnte das nicht glauben“, kommentierte Motsi Mabuse fassungslos. Charlotte Würdig wurde noch deutlicher: „Der war ein richtiges Arschloch heute da.“ Doch Llambi zeigte sich unbeeindruckt: „Wenn keiner was haben will, will ich es haben“, erklärte er trocken – und feuerte seine Mitspieler anschließend per Megafon beim Puzzeln an. Auch Sängerin Marie Reim sicherte sich kurz darauf ein Schutzschild – ebenfalls zum Unmut der Gruppe.

    „Dass das überhaupt in ihrem Kopf war, dieses blöde Schild zu holen“, schimpfte Ex-„No Angel“ Sandy Mölling. „Ich weiß nicht, ob sie sich damit einen Gefallen getan hat“, zweifelte Charlotte Würdig. Trotz aller Spannungen konnte das Team das Spiel für sich entscheiden – der Schatz ist gesichert. Zurück im Schloss wurde es jedoch emotional: Marie Reim brach unter dem Druck in Tränen aus, während Joachim Llambi sich zunehmend in den Mittelpunkt der Kritik rückte. Dennoch traf es am Ende einen anderen: „Let’s Dance“-Juror Jorge González musste das Schloss verlassen.

    TV
    TV