• Home

Die 8 besten Actionserien bei Prime Video (Nr. 2 feiern wir)

22.01.2024 um 18:00 Uhr
    Richard Madden als Geheimagent mit Gewehr im Anschlag steht in einem hochmodernen Zug in einer Szene aus der Prime Video Serie "Citadel" | © Amauon Studios ©Amauon Studios

    Wer liebt außer uns Serien mit genialer Action, Hochspannung und coolen Stars? Prime Video hat unter seinen selbstproduzierten Originalen gleich acht Highlights aus dieser Kategorie im Angebot - wir stellen sie Euch vor.

    1. Citadel & Citadel: Diana

    Zum Start gleich ein 2:1-Tipp. Denn während "Citadel", die teuerst produzierte Serie mit Richard Madden und Priyanka Chopra als Spion und Spionin mit Amnesie im Kampf gegen eine mörderische Geheimorganisation, schon gestartet ist und wir auf Staffel 2 warten, steht schon der nächste, in Italien angesiedelte Ableger der Prime-Video-Saga bereit. Titel: "Citadel: Diana", Start 2024 noch ohne genauen Termin, einen ersten, sehr viel versprechenden Trailer gibt es auch schon (hier ansehen). Wir sind ehrlich: Ein Geniestreich ist die Originalserie "Citadel" nicht direkt, aber die Action ist cool und wir lieben beide Hauptdarsteller*innen. Insofern: Klare Empfehlung für Actionfreund*innen ohne allzu große Ansprüche. (Trailer "Citadel")

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    Die Top 5 Actionfilme bei Netflix

    2. Fallout, 1 Staffel

    Dass sich weltweit beliebte Videospiele - besonders mit Nachkatastrophen-Endzeitszenerie - gut als Serie machen, wissen wir spätestens seit "The Last of Us". Nun legt Amazon bei Prime Video mit einem weiteren Game-Megahit nach. Auf die Serie freuen sich so viele, dass sie auf jeden Fall in unsere Top 8 gehört. Zumal es in "Fallout" an Action nicht mangeln wird. Start ist der 12. April 2024. Wer das Spiel nicht kennt: Im düsteren Zukunftsdrama ist die Erde nach einem Atomkrieg verwüstet und die Überlebenden hausen in Bunkern - so genannten Vaults. Im Zentrum des Geschehens: Ein optimistisches Vater-Tochter-Gespann, Soldat Maximus und ein geheimnisvoller Kopfgeldjäger namens Ghoul - gespielt von Ella Purnell, Kyle MacLachlan, Aaron Moten und Walton Goggins. (Trailer)

    Serie ab 12. April 2024 hier bei Prime Video ansehen*

    3. Reacher, 2 Staffeln

    Im Januar 2024 wurde die finale Folge der zweiten Season um den Ex-Soldaten und Ermittler bei Prime Video veröffentlicht. Die dritte Staffel wird bereits gedreht, sodass mit einer Premiere wohl noch dieses Jahr gerechnet werden kann. Freut die Fans, den Alan Hitchson ist beliebt in der Rolle des immer für taffe Fights bereiten Fälle-Lösers, der zuvor in zwei Kinofällen von Tom Cruise gespielt wurde. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    4. Hanna, 3 Staffeln

    Nachwuchstalent Esme Creed-Miles und "Altered Carbon"-Star Joel Kinnaman überzeugen im Drama um Teenagerin Hannah, die fernab der Zivilisation jahrelang von ihrem Vater mit Survival- und Kampftraining auf den Ernstfall vorbereitet wurde. Der tritt eines Tages ein: Ihnen auf den Fersen ist CIA-Agentin Marissa, die nicht ruhen wird, bis sie Erik getötet hat und Hanna für ihre eigenen Zwecke einsetzen kann. Hanna  begibt sich auf eine gefahrvolle Reise durch Europa und zu sich selbst. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    5. Mr. & Mrs. Smith,  1 Staffel

    Natürlich erinnern wir uns an den Film, in dem vor Jahren Angelina Jolie und Brad Pitt als aufeinander angesetztes und dann doch gemeinsam kämpfendes Agentenehepaar erfolgreich waren. Die Serie erzählt dieselbe Grundgeschichte in neuer Variation und in Serienform. Könnte gut werden, zumal die Hauptrollen von Donald Glover ("Atlanta") und Maya Erskine ("Insecure") gespielt werden. An den Start geht dieses Original am, Action ist ebenso garantiert wie Humor und wir glauben, dass das neue Original beste Chancen darauf hat, ein Erfolg zu werden. (Trailer)

    Serie ab 2. Februr 2024 hier bei Prime Video ansehen*

    6. Jack Ryan, 4 Staffeln

    2023 ging die letzte Season des actionreichen Agentendramas bei Prime Video an den Start. Die Missionen des CIA-Analytikers, der erst mehr oder weniger freiwillig vom Analysten zum Feldagenten wird und dann in den Rängen des Geheimdienstes Karriere macht während er international gegen Verschwörungen und Terroristen antritt, waren ein Serienerfolg und beruhen auf den Bestsellern von Tom Clancy. In der Hauptrolle: John Krasinski.  (Trailer).

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    7. El Cid, 2 Staffeln

    Abenteueraction und historische Ereignissen bietet diese Originalserie aus Spanien, die in zwei Seasons vom spektakulären Aufstieg des Nationalhelden Rodrigo Díaz de Vivar - genannt El Cid - vom Knappen zum Kriegshelden und König erzählt. Das im 11. Jahrhundert angesiedelte Drama punktet mit dem charismatischen Hauptdarsteller Jaime Lorente und prächtiger Mittelalter-Szenerie.  (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    8. The Terminal List, 1 Staffel

    Eine zweite Staffel UND eine Ableger-Prequel-Serie sind in Arbeit. Bislang kann man sich bei Prime Video eine Staffel mit Kinostar Chris Pratt ("Jurassic World") als Navy Seal ansehen, der nach Auslöschung seiner Einheit im Einsatz nach Hause zurückkehrt und sich auch hier tödlichen Gefahren ausgesetzt sieht. (Trailer)

    Serie jetzt bei Prime Video ansehen*

    *Affiliate-Link

    Kennt ihr diese schöne Prime-Video-Serie mit Kit Harington?

    Obwohl so viele Stars in dieser Prime-Video-Serie mitspielen, ist sie gar nicht so bekannt. Lohnt sich aber, mal mindestens eine Folge anzusehen. Warum - und welche Promis noch an Bord sind - verraten wir hier. Vorab noch: Der Pandemie-Gruß mit dem Ellenbogen, den "Game od Thrones"-Star Kit Harington und Lucy Boynton auf dem Titelbild zeigen, ist schon wie eine vage Erinnerung, oder? Aber so lange ist es gar nicht her - ebenso wie der Starttermin der...  Prime-Video-Serie "Modern Love": Hier ansehen* Zwei Staffeln gibt es schon von dem Original des Streaminganbieters, in dem sich alles nur um ein Thema dreht: Genau, Liebe. Mit diesen Stars werden Lovestories erzählt, die noch dazu auf wahren Ereignissen basieren: Kit Harington Olivia Cooke (Alicent in "House of the Dragon") Dev Patel ("Slum Dog Millionaire") Anne Hathaway Sofia Garner ("Ozark") Sofia Boutella (Star von Zack Snyders neuem Netflix-Epos "Rebel Moon") Sophie Okonedo ("Heart of Stone") Ed Sheeran Anna Paquin ("X-Men") Und das sind noch nicht alle! Jetzt aber zum Inhalt: Bei "Modern Love" wird nicht eine lange Geschichte über mehrere Folgen erzählt, sondern pro Folge eine abgeschlossene Liebesgeschichte. Die wiederum basieren auf der gleichnamigen Kolumnen-Serie in der berühmten US-Zeitung "New York Times", in der Leser*innen ihre bemerkenswerten und wahren romantischen Stories erzählten. Bedeutet, dass man hier die ganze Bandbreite der Liebe mit Promibesetzung erzählt bekommt: Bewegend, dramatisch, witzig, inspirierend - alles dabei. Vielleicht nicht alles in oscarverdächtiger Qualität. Aber fürs romantische Entertainment zwischendurch darf's doch auch gern mal leichtere Kost sein. Unsere Empfehlung: Die Folge mit Kit Harington in Staffel 2 und die mit Dev Patel in Staffel 1. Die Trailer zu beiden Staffeln: