• Home

Die Top 7 Streamingtipps fürs Wochenende ab 19. Mai 2023

19.05.2023 um 18:00 Uhr
    Greg Davies auf der Key Art zur Serie "The Cleaner" | © Studio Hamburg Produktion Greg Davies in "The Cleaner" | ©Studio Hamburg Produktion

    Passiert selten, dass die Briten sich in Sachen Humor was von uns abschauen - so geschehen bei der gelungenen "Tatortreiniger"-Adaption "The Cleaner". Nicht das einzige Streaming-Highlight fürs Wochenende.

    1. The Cleaner, Staffel 1 - seit 10. Mai bei Disney+

    Auf sieben Staffeln und diverse Preise brachte es Bjarne Mädel als "Tatortreiniger". Beim von Studio Hamburg UK für BBC One produzierten Ableger ist wegen großer Beliebtheit auch schon die zweite Season bestellt. Ab jetzt können wir bei Disney+ vergleichen, wer besser putzt und unterhält - oder einfach sehr gute schwarzhumorige Unterhaltung mit Herz, Comedian Greg Davies und Kinostar Helena Bonham-Carter genießen. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Disney+ ansehen*

    2. Mapa, Staffel 2 - ab 19. Mai in der ARD-Mediathek

    Max Mauff ist zurück als (nach dem tragischen Tod seiner Freundin) alleinerziehender Vater Metin im Joyn Original, das nun von der ARD fortgesetzt wird und in der Mediathek Premiere feiert. Die zweite Staffel setzt einige Zeit nach der ersten Season an: Tochter Lene (Pola Friedrichs) geht in die Vorschule. Metin lässt sich langsam wieder auf Dates ein und vielleicht sogar auf Liebe. (Video der ersten Minuten der 2. Staffel)

    Staffel 1 und 2 jetzt in der ARD-Mediathek ansehen

    3. Juan Carlos, Staffel 1 - ab 19. Mai bei Sky Wow

    Wie es dazu kam, dass der eins so beliebte spanische König Juan Carlos I. von Spanien am 18. Juni 2014 seine Abdankung unterzeichnete, rollt diese vierteilige Sky Original Doku-Serie auf. (Trailer)

    Serie ab 21. Mai bei Sky Wow ansehen*

    4. Stumm, Staffel 1 - ab 19. Mai bei Netflix

    Wer alle Folgen von "Èlite" kennt, kann sich hier zwar nicht auf eine Fortsetzung freuen, aber auf zwei der Darsteller aus dem spanischen Netflix-Original: Manu Ríos und Arón Piper sind hier in einem Thriller um einen jungen Mann zu sehen, der seit dem Mord an seinen Eltern und seiner Verhaftung sechs Jahre lang in Haft war - und kein Wort gesprochen hat. Nun versucht eine Psychiaterin mit unkonventionellen Methoden zu ihm durchzudringen. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    5. Primo, Staffel 1 - ab 19. Mai (Freevee)

    Im neuen Original von Amazons Kostenlos-mit-Werbung-Streaming-Angebot ist der Held der 16-jährige Rafa Gonzales, der von seiner Mutter Drea und gleich fünf Onkeln (Rollie, Mike, Ryan, Jay und Mondo) aufgezogen wird. Kurz vor Ende der High School lernt er das Mädchen seiner Träume kennen, noch bevor er erfährt, dass er eine echte Chance hat, als erster in seiner Familie aufs College zu gehen. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Freevee ansehen

    6. XO, Kitty

    Fans von Netflix Filmtrilogie "To All The Boys I Loved Before" werden diese Serie nicht verpassen wollen. Denn hier ist Lara Jeans kleine Schwester Kitty (Anna Cathcart) die Heldin. Auch aus romantischen Motiven reist sie in die Heimat ihrer Mutter, Südkorea, und erlebt erst Liebe und Abenteuer (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    *Affiliate-Link