• Home

Die Top 6 Streamingtipps fürs Wochenende

12.05.2023 um 18:11 Uhr
    Matt Damon im Film "Air" | © Amazon Prime Video/Ana Carballosa Matt Damin in "Air - Der gro0e Wurf" | ©Amazon Prime Video/Ana Carballosa

    Matt Damon in einer Sportschuh-Saga, Jennifer Lopez als Profikillerin - es ist einiges geboten an brandneuen Streaming-Highlights an diesem Wochenende. Wir stellen die besten Filme und Serien vor.

    1. Air - Der große Wurf, Film - ab 12. Mai bei Prime Video

    Am 6. April ist der Film in den Kinos gestartet, jetzt kann man ihn schon bei Prime Video sehen: Es geht um den Beginn der Partnerschaft zwischen Sportartikelhersteller Nike und den damals am Anfang seiner Karriere stehenden legendären Basketballer Michael Jordan (Damian Young), die in den Launch der Mega-Marke "Air Jordan" mündete. Matt Damon spielt Nike-Manager Sonny Vaccaro, Ben Afflek führt Regie und ist als Nike-Mitbegründer Phil Knight zu sehen. Weitere prominente Stars: Viola Davis und Chris Tucker. 

    Film jetzt bei Prime Video sehen*

    2. The Mother, Film - ab 12. Mai (Netflix)

    Profikillerin wird zur Mutterlöwin: Jennifer Lopez spielt eine beim Militär ausgebildete Assassinin, die sich nach der Geburt ihres Kindes weit von ihr zurückgezogen hat, um sie zu schützen. Weil die mittlerweile zur Teenagerin herangewachsene Tochter nun doch durch Kriminelle in gefahr gerät, kehrt sie zurück und man kann sich auf taffe Action freuen. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    3.  Queer Eye, Staffel 7 - ab 12. Mai bei Netflix

    Die fabelhaften fünf Lebensveränderer aus Netflix beliebter Reality-Show sind zurück. Dieses Mal helfen Jonathan, Karamo, Anthony, Tan und Bobby Menschen in New Orleans in Sachen Mode, Beauty, Seele, Wohnen und Ernährung - und nehemen sich sogar eine ganze Studentenverbindung vor. (OV-Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    4. Fire in the Sky, Serie - ab 12. Mai  (Apple TV+)

    2003 wird Studentin Samantha (Chase Sui Wonders) im Central Pak erschossen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass sie das Bindeglied zwischen einer Reihe von Bränden in New York, der Downtown-Musikszene und reichen Immobilienbesitzer*innen in Manhattan ist. Drama mit Wyatt Oleff und Jemima Kirk in Hauptrollen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Apple TV+ ansehen*

    5. SAS Rogue Heroes, Staffel 1 - ab 12. Mai bei Paramount+

    Das Zweiter-Weltkrieg-Drama erzählt von der Gründung des knapp 60 Mann starken britischen Elite-Fallschirmkommandos "Special Air Service" (SAS) 1941 in Nordafrika und von seinen Missionen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Paramount+ ansehen*

    6. Black Knight, Staffel 1 - ab 12. Mai bei Netflix

    In diesem düsteren Zukunftsdrama hat die Luftverschmutzung das Leben zum Überlebenskampf gemacht. Sauerstoff ist jetzt ein Luxusgut, das von Kurieren geliefert wird. Einer von ihnen (Kim Woo-bin) schwingt sich zum rebellischen Ritter auf, der der herrschenden Korruption und Ungerechtigkeit den Kampf ansagt. Actionreiche Serie aus Südkorea. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    *Affiliate-Link