• Home

Die Top 5 Vampir-Serien & Filme bei Netflix (Nr. 3 nicht alleine streamen)

25.10.2023 um 19:15 Uhr
    Jamie Foxx läuft als Bud in einer Szene aus dem Netflix-Film "Day Shift" durch einen gemauerten Gang. | © Netflix/Parrish Lewis ©Netflix/Parrish Lewis

    Von einer brandneuen, harmlos-netten Serie bis zum Netflix-Original aus der cleveren Horror-Abteilung ist alles zu finden in unserer Top 5 der besten Blutsauger-Highlights.

    1. Als ich als Vampir aufwachte, 1 Staffel

    Das ist die neue, eher gruselfreie Serie, von der wir eingangs geschrieben haben. Im Mittelpunkt steht Teenagerin Carmie (Kaileen Angelic Chang), die an ihrem 13. Geburtstag erfährt, dass sie halb Mensch, halb Vampir ist. Bedeutet für sie, dass sie nicht nur mit den üblichen Herausforderungen des Erwachsenwerdens zurechtkommen muss, sondern dazu auch noch mit ihrer neuen Doppel-Identität.

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    2. Day Shift

    Action, Spaß und etwas Horror der fantastischen Art bietet dieses Netflix Original mit Jamie Foxx als Bud, der vermeintlich als Poolreiniger tätig ist. Sein wahrer Job: Vampirjäger. Und mit dem muss er jetzt fix richtig viel Kohle machen, um genug Geld für die Schulgebühren seiner Tochter aufzubringen. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    3. Blood Red Sky, Film

    Gemetzel über den Wolken gefällig? Gibt es hier - inszeniert vom deutschen Kult-Regisseur Peter Thorwarth ("Was nicht passt, wird passend gemacht", "Blood & Gold"). Erzählt wird von einer Terroristenattacke in einem Flugzeug. Auch an Bord: Eine Vampirin, die zum Schutz ihres ebenfalls an Bord befindlichen Sohnes das Monster in sich freilässt, um die Bösewichte zu besiegen. (Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    Topstars, Mega-Action und Hochspannung garantiert

    4. Dracula, 1 Staffel

    Die Geschichte vom bekanntesten Vampir aller Zeiten (basierend auf Bram Stokers berühmtem Roman) wurde oft verfilmt. Die neueste Adaption stammt von den Machern der Serie "Sherlock" - Steven Moffat und Mark Gatiss. Hauptdarsteller ist der Däne Claes Bang. Drei Teile hat die Staffel nur und man kann sich auf einige verwirrend bis verstörende Plot-Twists einstellen. (Trailer)

    Serie jetzt bei Netflix ansehen

    5. Vampires vs. the Bronx, Film

    Das letzte Netflix-Original aus dem Gruselgenre ist aus der nicht ganz so furchterregenden, aber sehr cleveren uund originelle Abteilung und spielt im New Yorker Stadtteil Bronx. In dem nisten sich Vampire ein, kaufen Häuser auf - und Menschen verschwinden. Was vorgeht, ist den Erwachsenen nicht klar. Aber drei jungen Freunden, die sich schließlich selbst auf die Jagd nach den tödlichen Nachbarn machen, um ihr Viertel und seine Einwohner*innen zu beschützen. (OV-Trailer)

    Film jetzt bei Netflix ansehen

    Mehr gute Unterhaltung gesucht? Gibt es hier: